Nutzt ihr die Stundenplan-App "WebUntis"?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

7 Antworten

Ja

Hallo,

ich finde die App gut jedenfalls besser als das alte System allerdings ist die Darstellung manchmal etwas unverständlich besonders wenn mehrere verschiedene Ereignisse gleichzeitig stattfinden z. B. wenn Religion Evangelisch ausfällt aber Ethik und Religion Katholisch stattfindet.

Aber im Großen und Ganzen finde ich das System gut!

Freundliche Grüße!

Ja

Ja, ich mag die App einfach weil ich 1. Frühzeitig Erkennen kann welche Vertretung wir haben und 2. Muss ich nicht immer auf den Vertretungsplan unserer Schule schauen. Nervig ist aber dass man für bst Fkt iwie was bezahlen muss - aber den Stundenplan + Vertretung sieht man gratis. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich finde gut, dass man alle Stundenpläne von den anderen Klassen sieht. Da kann man sehr gut stalken. 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yoshi32  11.12.2019, 23:32

? Wo kann man das denn bitteschön nicht?

KriegerMan  13.12.2019, 13:20

Kann man nur, wenn die Schule das schlecht einstellt, wir können das z.B. nur für unsere Klasse.

Ja

Unser Berufskolleg nutzt die.

Eigentlich habe ich an der nichts auszusetzen, ich sehe alles was ich kann und brauche. Die Schule selbst kann ja entscheiden, was zu sehen ist.

Einen einzigen Verbesserungsvorschlag habe ich: Eine Benachrichtigungsfunktion, d.h. eine Benachrichtigung bekommen, wenn eine Unterrichtsänderung oder Ausfall vorliegt. Ein Kumpel aus meiner Klasse uns dazu aber eine Lösung gemacht:

Webuntis hat eine freie API, diese hat er genutzt und hat uns (sind ITler) einen Telegram Bot geschrieben, der automatisch Änderungen postet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi: Fachinformatiker Systemintegration
Nein

Unsere Schule hat ihren eigenen Stunden und Vertretungsplan. Letzteren kann ich anzapfen, was mit erlaubt einen Vertretungsplan Discord Bot laufen zu lassen.