Gute Frage : Warum ist die Großschreibung von Substantiven bei "Themen zum Beitrag" bei vielen Themen nicht möglich?

3 Antworten

Themen werden so im System hinterlegt, wie sie von den sie zuweisenden Nutzern geschrieben werden. Eine nachträgliche Änderung und auch Zusammenführung verschiedener (auch falscher) Schreibweisen ist möglich, muss aber manuell vorgenommen werden.

Die Themen werden meist von Nutzern erstellt und da achtet eben nicht jeder auf die korrekte Schreibweise. Und die Schreibweise bei der Erstellung wird dann entsprechend erstmal so abgespeichert.

"Lehrbücher" würde auch zu der URL https://www.gutefrage.net/home/thema/lehrbuecher/neue führen. Es kann nur eine Schreibweise davon geben. Wenn ein anderer Nutzer ein Thema mit falscher Groß- und Kleinschreibung erstellt, kann man nicht ein neues Thema mit richtiger Groß- und Kleinschreibung erstellen. Das falsch geschriebene Thema muss von den Admins umbenannt werden.