Frage an Euch Mädchen: Groß- und Kleinschreibung im Chat okay oder uncool?

9 Antworten

Als ich lege da schon wert drauf. Das gibt meistens Auskunft über den Charakter... Also beim chatten mit einem Mädchen lieber auf die Rechschreibung achten...

ps. Benutz auch keine Abkürzungen wie: Wg? oder Wmds?, dass wirkt kindisch

Also ich mach das, aber ich würds auch machen wenn sich die andern lustig machen würden. Ich finde das eine schreckliche Vereinfachung und Ruinierung der deutschen Sprache und abgesehen davon lernt/merkt man sich sonst Fehler. Es ist nämlich einfach FALSCH, wir sind hier nicht im Englischen.

Also ich persönlich finde Rechtschreibung nicht so wichtig aber wenn so total dumme Rechtschreibfehler darin sind ist es schon nervig... Großschreibung ist da etwas anderes es stört irgendwie gerade bei Namen usw. wenn es klein geschrieben ist keine Ahnung wieso :) LG

ChumBucket
Beitragsersteller

Okay, Danke für deine meinung.

Also wenn jemand schnell schreibt, ist es mir recht egal, wie seine Rechtschreibung ist, wenn derjenige aber immer 10.000 Fehler macht, ist es nervig das zu lesen... Aber ich schreib auch oft mit 10.000 Fehlern, deswegen finde ich das nicht soo schlimm.

Aber richtige Rechtschreibung ist generell immer besser! Also wenn du kannst, dann achte auf groß un klein :))

LG :D

ChumBucket
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche antwort :)

Ich finde es eindeutig besser, wenn mein Chatpartner auf die Rechtschreibung achtet und wenn möglich auch auf Groß- und Kleinschreibung. Es ist mühsam Wörter zu lesen, die fehlerhaft geschrieben sind. Ganz wichtig sind auch Satzzeichen.

Tippfehler dürfen natürlich reinrutschen! Sollten aber nicht zur Gewohnheit werden!
Einen besseren Eindruck machst du sicher, wenn du ein wenig Wert auf korrektes Schreiben legst.
Drück das aber anderen nicht auf. Jeder soll selbst entscheiden, wie "gebildet" er sich geben will. Die meisten achten wohl auch gar nicht darauf, sondern haben nur Augen für den Inhalt der Nachricht.

Beste Grüße