gute Entschuldigung für ein Sportevent?

6 Antworten

Meine Güte. Du musst lernen, dass du auch Dinge tun musst, zu denen du keine Lust hast. Ok, kannst später auch Bürgergeld beziehen. Kein Wunder, wenn mit dieser verwöhnten, verhätschelten und stinkfaulen Jugend alle den Bach runter geht.

Warum willst du nicht mitmachen? Es sind doch Spiele und keine normale langweilige und stressige Schule. Vielleicht gibt es auch etwas zu gewinnen bzw. etwas positives zu erreichen? Egal, ist deine Entscheidung. Melde dich einfach krank mit Erlaubnis deiner Eltern. Damit es aber nicht so auffällt, solltest du ein paar Tage krank machen bis zum Freitag wo du dein Zeugnis bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
da es viel zu heiß ist möchte ich aber nicht mitmachen.

aha.... heutzutage wird von den Schülern entschieden, ob eine Schulveranstaltung stattfindet oder nicht?

Habt ihr einen guten Grund warum ich nicht mitmachen kann?

Hast du doch selbst schon geliefert: akute Unlust! Alles Andere wäre doch gelogen!

Tannibi  18.07.2023, 08:18
aha.... heutzutage wird von den Schülern entschieden, ob eine Schulveranstaltung stattfindet oder nicht?

Da steht nur, dass der FS nicht mitmachen will.
Die Schule kann ihren Quatsch doch trotzdem veranstalten.

JochenOWL  18.07.2023, 11:14
@Tannibi

Dieser "Quatsch", wie du ihn nennst, hat seinen Ursprung in einem Beschluss der Kultusministerkonferenz im Jahre 1979.

Die Teilnahme der Schüler ist insofern vorgeschrieben und verpflichtend....

Ob und inwieweit du dich an Schule und schulischen Veranstaltungen beteiligt hast, steht hier nicht zur Debatte aber du irritierst mit deinen Äußerungen - z. B. "Quatsch" diejenigen, die hier Rat suchen.

Nimm bitte zur Kenntnis, dass gesetzliche Vorgaben auch dann Bestand haben, wenn du sie für "Quatsch" hältst.....

Frage doch bitte einfach deine zahlreichen Klassenkameraden, die ja ebenfalls nicht teilnehmen, weil es ihnen zu warm ist....

Würde sonst ja auffallen, wenn alle die gleiche Ausrede hätten....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Tannibi  18.07.2023, 08:15
Frage doch bitte einfach deine zahlreichen Klassenkameraden, die ja ebenfalls nicht teilnehmen, weil es ihnen zu warm ist....

Echt? Das steht gar nicht in der Frage.

Würde sonst ja auffallen, wenn alle die gleiche Ausrede hätten....

Wenn zehn Leute aus einem brennenden Haus
rennen, würde jeder den gleichen Grund angeben.
Trotzdem wäre er nicht unglaubwürdig.

JochenOWL  18.07.2023, 09:41
@Tannibi

Auch wenn der Fragesteller nicht explizit darauf hingewiesen hat, dass auch noch andere Klassenkameraden den Bundesjugendspielen fernbleiben wollen, so liegt die Vermutung nahe, dass sich die Temperaturen, in denen sich die Klassenkameraden aufhalten, nicht signifikant unterscheiden werden....

Den Vergleich mit einer Flucht aus einem brennenden Haus, wo die Menschen um Leib und Leben fürchten und deshalb fliehen, als Vergleich anzubringen, halte ich persönlich für unpassend - zuviele sind dabei schon ums Leben gekommen und (schwer) verletzt worden, wie ich leider, im jahrzehntelangen, ehrenamtlichen Rettungsdienst erleben musste....

Tannibi  18.07.2023, 10:12
@JochenOWL

Wenn du diese Übertragung nicht hinkriegst, hat es wohl
keinen Sinn, dir etwas Simpleres zu konstruieren. Es gibt
immer einen Unterschied. Ist ja auch nicht schlimm, andere
verstehen schon, was gemeint ist.

JochenOWL  18.07.2023, 11:04
@Tannibi

In der Tat, das ist nicht schlimm, denn keiner hat sich "selbst gemacht" und kann insofern so herausragende mentale Eigenschaften haben, wie jmd. der vorgeschriebene, schulische Veranstaltungen, in einem anderen Kommentar, als "Quatsch" bezeichnet.......

Allerdings fehlt dir die Antenne für Ironie oder weshalb hast du - im Gegensatz zu vielen anderen - nicht verstanden, was ich mit den anderen Klassenkameraden meinte, die wohl ebenfalls nicht teilnehmen, weil es warm ist...

Extra für dich: Andere nehmen bei gleichen Temperaturen teil, weil sie wissen, dass die Bundesjugendspiele eine schulische Veranstaltung sind und dass die Teilnahme schon seit 1979 verpflichtend ist.

An den Tagen krank schreiben lassen, oder was ich damals gemacht habe, mich auf die Fresse legen, noch am selben Event Tag.