Gute E-scooter bis 400€?

3 Antworten

Ich habe den mi scooter 1s(xiaomi) und bin total zufrieden! Super hochwertig und die App dazu ist auch gut:)

DerKuchen777
Beitragsersteller

Für wie viel und von wo ? Wieviel kann er fahren ?

enzoheringer  03.07.2021, 14:43
@DerKuchen777

hab den bei Amazon für 399€ gekauft. Der schafft normalerweise 25-30 km/h aber wegen dem deutschen Gesetz wurde der auf 20 km/h runtergedrosselt. (Du kannst ihn aber ganz leicht tunen also die Sperre aufheben, würde ich aber nur auf privatgelände machen wegen Versicherung etc) der schafft laut Hersteller 30km, in real life hab ich mit dem 25km bei 77kg geschafft

enzoheringer  03.07.2021, 14:49
@DerKuchen777

Gibt für Android eine App. Für ios zwar auch, ist jedoch momentan nicht offiziell im AppStore zu finden. https://youtu.be/S3kCol-xCbQ

sei aber gewarnt, falls du dabei auf der Straße erwischt wirst, wird es teuer. (Alle scooter in Deutschland dürfen max. 20 km/h schnell sein)

Vor allem wenn du dann ein Unfall baust und die verpflichtende Haftpflichtversicherung nicht abgeschlossen hast.

DerKuchen777
Beitragsersteller
@enzoheringer

Ich habe etwas über den Scooter gelesen und dort stand ,dass es keine 20 Kmh schafft

enzoheringer  03.07.2021, 19:57
@DerKuchen777

schau dir doch Reviews auf youtube an. Hab meinen mal getuned und der hat locker die 25 km/h geschafft

enzoheringer  03.07.2021, 20:04
@DerKuchen777

Ich bin ios user und benutze die Beta Version von Scooter Companion. ( wirst du nicht im Appstore finden)

enzoheringer  04.07.2021, 08:35
@DerKuchen777

Das musst du selber entscheiden 🤷🏻‍♂️ JEDER scooter , den du finden wirst, darf nur 20 km/h in Deutschland fahren

Du musst mehrere Dinge beachten:

—) Du brauchst eine Straßenzulassung

—) Du brauchst eine Versicherung

Das wiederum bedeutet, dass der E-Scooter höchstens 20 km/h fahren darf.