E-Scooter für 300 euro?

4 Antworten

Bei E-Scootern sind maximal 20 KM/h als Höchstgeschwindigkeit mit Motorunterstützung zulässig , womit ich Dir in diesem Punkt schon mal ncht helfen können werde .

Für 300 bis 400 Euro wirst Du zudem auch keinen Scooter mit der gewünschten Reichweite bekommen , weil dazu schon der nötige Akku an sich teurer wäre . Rechne in dieser Preislage daher mal höchstens mit einer praktisch realistischen Reichweite von etwa 8 bis 15 Kilometern auf maximaler Fahrstufe je nach Körpergewicht und Höhenrelief der Landschaft .

Du willst ein e Mofa. Die Roller dürfen nicht so schnell fahren.

Ist nicht verkehrt. Wenn du mindestens 15 bist und/oder kein Führerschein hast, ist das eine gunstige und einfache Art der Mobilität. Eine Prüfbescheinigung kostet nur wenige Euros.

Für den Preis ist allerdings nur eine gebrauchte Mofa drin