E-Scooter fußweg?

2 Antworten

Es zählt die "Bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit". Dein Fussgängermodus ist genauso, als würdest du mit einem anderen E-Scooter nur bis 6km/h beschleunigen.

Also nein, du darfst damit NICHT auf dem Gehweg fahren.

Diese Regelung ist für selbstfahrende Rollstühle(aka "Seniorenmobile") gedacht.

Woher ich das weiß:Hobby

Da hier einfach nur ein Schalter betätigt wird.. NEIN! Denn dein Roller kann schneller. Auch wenn du das im Moment nicht ausnutzt. Denn dein Roller hat auch Versicherungspflicht.. unabhängig davon, ob du mal mit 6 oder mal mit 20 fährst.