Gute Bücher zum autodidaktischen Wiedererlernen einer Sprache?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm.

  1. PONS Lexikon auf Dein Smartphone laden. Kostet ein paar Euro enthält aber alles, was Du ggf. nachschlagen musst (Grammatik, Zeiten, Vokabeln, Vokabeln, Vokabeln, ...)
  2. Spannendes, nicht zu dickes Buch in der Zielsprache wählen. Also ich liebe Bande Dessinée – was im Deutschen nur sehr schlecht mit "Comics" übersetzt ist. Damit habe ich FR wieder aufpoliert (auf gutes Genre achten, damit die Sprache stimmt).
  3. Vokabel-Online-Heft anlegen bspw. ANKI oder auch von LEO ...
  4. Lesen, Vokabeln nachschlagen, dann die Historie zurückverfolgen und alles ins Vokabelheft eintragen. PONS hat eine gute Like-Suche.
  5. Vokabeln üben.