Wie erlerne ich am besten Geographische Kenntnisse?

4 Antworten

Keine Ahnung, ob das wirklich hilfreich ist. Ich selbst musste darüber mal Prüfungen schreiben und da war es wirklich hilfreich, sich selbst Fragekarten mit allen Ländern der EU zu basteln , diese zu durchmischen und selbst zu beantworten: "Welche Länder grenzen an Deutschland an?" "Welche Länder grenzen an Polen an" (...) und sich das dann alles über google Earth anschauen, solange bis mans selbst drauf hat :-)

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Eine einfache wäre natürlich, jeden Tag einfach einmal eine halbe Stunde in Google Maps "herumzustöbern". Das mache ich oft. Dann zoomt man einfach in irgendeine Region hinein und schaut sich ein bisschen um. Wenn man ganz ambitioniert ist, kann man nebenbei noch einen Wikipedia-Artikel zu dem Land bzw. der Region aufrufen und ein bisschen mit Google Street View in der Gegend herumfahren. Die einfachste Möglichkeit wäre es aber wohl, sich einen guten Diercke-Atlas für 20-30 € zu kaufen und täglich ein bisschen herumzublättern. Ich wünsche Dir viel Glück!

ReProduction
Beitragsersteller

Danke tolle Tipps :)

Reisen! :)

ReProduction
Beitragsersteller

Das ist richtig:), aber leider ist das dann doch zu aufwendig fur mich

Ich kann dir diese Seite sehr empfehlen: http://www.sheppardsoftware.com/Geography.htm Damit haben wir in der 8. Klasse die US-Bundesstaaten auswendig gelernt. Ist zwar auf Englisch, aber das sollte hoffentlich kein Problem darstellen.

Du kannst dort verschiedene Tests in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen zu Kontinenten, Ländern und Hauptstädten machen. :)