Welches ist das beste Norwegisch-Lernbuch?

5 Antworten

Ett år i Norge ist der 2. Band von insgesamt 3 Buechern, Der Anfaengerband heisst "Ny i Norge". Ich habe damit gute Erfagrungen an der VHS gemacht. Zum Selbststudium ist nach meiner Ansicht keiner der erwaehnten Titel geeignet. Dann wuerde ich eher zu "Norwegisch aktiv" raten. Der PC-Kurs soll sehr gut sein.

Hey RoxyLia :-) sorry das hat jetzt zwar nix mit deiner Frage hier zu tun aber ich komme seit ca. einer Woche gar nicht an meine Nachrichten ran! :-( ich versteh's nicht warum aber mein Gutefrage.net-Profil wird nur teilweise angezeigt. Ich kann nicht mal sehen ob du mir schon geantwortet hast... Weißt du was ich machen kann, dass es wieder vollständig angezeigt wird? Naja es war schon mal so & dann hat's sich wieder von allein geändert... Ich hoffe, dass es wieder normal angezeigt wird... Ich wollte dir mal bescheid sagen :-) & happy birthday nachträglich <3 liebe Grüße :-)

norwegisch aktiv, cd et år i norge, buch god tur, buch wörterbuch pons. ich habs damit gut hingekriegt. und ausm buch lernen ist zwar einfacher, aber wenn dir keiner was vorspricht haste am beginn keine chance.am besten son 4monatskurs. wurde mir 2007 noch vom arbeitsamt bezahlt.ich war in flensburg. unvergessen, profitiere heute noch davon. lykke til deg og hjertelige hilsen til tyskland fra gratangen, nordnorge!

"Ny i Norge" kann ich auch empfehlen genauso wie das Nachfolgebuch.

Hey RoxyLia ;)

Ich möchte dir auch gerne noch eine Antwort geben, auch wenn sie für dich vielleicht zu spät kommt. Aber ich bin mir sicher, dass es auch anderen helfen wird!

Ich persönlich lerne Norwegisch mit "Nils" (978-3945174012), ein super spannendes Buch. Da mir bei dem Buch allerdings nur wenige Vokabeln vermittelt werden, habe ich zusätzlich noch einen tollen Grundwortschatz entdeckt, der die 2500 wichtigsten Wörter sehr übersichtlich zusammenfasst.

Ich stelle mal den Link rein, falls es jemanden interessiert :)

https://www.amazon.de/Norwegisch-Grundwortschatz-Thematischer-Basisvokabeln-alphabetisch/dp/3743165945/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1494695718&sr=8-2&keywords=Grundwortschatz+Norwegisch

Ich hoffe ich konnte behilflich sein :)