Gute Bücher um kreatives Schreiben zu lernen?

ewigsuzu  19.06.2024, 05:56

also Bücher die erklären wie man gut schreibt oder Bücher die kreativ geschrieben wurden?

Cindy073
Beitragsersteller

Bücher die erklären wie man kreativ schreibt

2 Antworten

  • "Wie man einen verdammt guten Roman schreibt" Band 1 und 2 von James N. Fry
  • "Über das Schreiben" von Sol Stein
  • "Meisterklasse" von Elizabeth George
  • "Wort für Wort" von Elizabeth George
  • "Das Leben und das Schreiben" von Stephen King
  • "Romane und Kurzgeschichten schreiben" von A. Steele
  • "Handbuch für Kinder- und Jugendbuch-Autoren" von Sylvia Englert

Das sind Bücher, die mir auf Anhieb zum Thema einfallen. Wenn du später auch veröffentlichen möchtest, kann ich dir das "Autorenhandbuch" von Sylvia Englert empfehlen. Ansonsten kann ich die sehr empfehlen, mal auf der Seite vom Autorenhaus zu stöbern.

Was heißt: kreativ schreiben? Wichtig wäre erst einmal, "schreiben" zu lernen. Dann den nächsten Schritt machen.

Wie man einen verdammt guten Roman schreibt 1+2 (James N. Frey)