Bewerbung bei Karstadt (Schülerpraktikum)?

4 Antworten

Den ersten Satz kannst du weglassen. Das kommt nicht gut an. Schreib Hobbys hinein, welchen Sport du gerne machst. Das ist besser. Ansonsten ist die Bewerbung an sich gut gelungen

Lass im Betreff Karstadt weg.

Lass den ersten Satz weg.

<<einen vertiefenden Einblick >>

Das klingt irgendwie komisch.

Lass den Satz weg
<<An dieser Stelle möchte ich die Gelegenheit nutzen, Sie zu bitten mir einen Praktikumsplatz zur Verfügung zu stellen.>>

<<Wenn ich Ihr Interesse wecken konnte, würde ich mich über ein Vorstellungsgespräch freuen, damit Sie sich persönlich von mir ein Bild machen können. >>

--> Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich sehr über ein persönliches Vorstellungsgespräch freuen.

Bewerbung um ein Schülerpraktikum vom 12.11.2018 – 23.11.2018 bei Karstadt

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Voraus vielen Dank für das freundliche Gespräch. Wie telefonisch (?) besprochen, übermittle ich Ihnen "wort entfällt" meine Bewerbung.

Hiermit bewerbe ich mich für ein Schülerpraktikum bei Karstadt. Gerne würde ich dieses in Ihrem Betrieb absolvieren.

Ich mag den Umgang mit Menschen, bin hilfsbereit und zuverlässig. Für den Beruf der Einzelhandelskauffrau interessiere ich mich schon seit längerem und erhoffe mir durch ein Praktikum bei Ihnen einen vertiefenden Einblick in die Berufswelt. Ich würde sehr gerne im Bereich Sport arbeiten, da ich mich auch privat sehr für dafür interessiere.

"Satz entfällt, weil doppelt"

Wenn ich Ihr Interesse wecken konnte, würde ich mich über ein Vorstellungsgespräch freuen, damit Sie sich persönlich von mir ein Bild machen können.

Mit freundlichen Grüßen

Ali Luay Yadolla

Anlage

Schöne Bewerbung. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für ein Praktikum reicht es aber für einen Job als Geschäftsführer/CEO nicht Brudi. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich