Gute Bauarbeiter Socken?

5 Antworten

Nach Aussage eines Orthopädieschuhmachers: Es gibt kaum Schuhe, die dazu geeignet sind, den ganzen Tag getragen zu werden.

Das bezieht sich darauf, dass man mindestens in den Schuhen anfängt zu schwitzen. Und nasse Socken isolieren kaum noch, bzw. das Wasser leitet die Wärme gut ab.

Bei Arbeitsschutzschuhen mit Stahlkappe und hohem Schaft ist das oft vergleichbar mit einem Gummistiefel.

2 paar Schuhe oder wenigstens Socken, und dann wechseln, spätestens wenn es kalt wird.

es liegt wophl weniger an den socken als an schlechtem oder schlecht isoliertem schuhwerk. da hilft oft eine woll-einlegesohle

Socken aus Tierwolle die auch dann noch wärmen, wenn sie feucht sind. Und er soll sich Kälteisolierte Schuhe kaufen. Das bringt mehr als jede Socke.

Auch wenn's nicht den Vorgaben der DGUV entspricht:

Holländische Holzschuhe und dazu dicke Wollsocken

Einfach dicke Wollsocken. Nichts geht über Wolle.