Gute Ausreden für Kurstreffen?

1 Antwort

Ich war bei meinem einzigen Kurstreffen auch nicht hin. Ich hab die ganze Zeit gesagt, dass ich kommen möchte und an dem Tag dann schon morgens gesagt, dass es mir nicht so gut geht, ich mich nachmittags aber erstmal hinlege und dann weitersehe. Abends habe ich dann meinem Lehrer geschrieben, dass ich mich nicht gut genug fühle und bin zuhause geblieben.

Vielleicht kannst du auch eine Veranstaltung von der Familie vorschieben, zu der du unbedingt gehen musst z.B. ein Geburtstag (kann auch nachgefeiert sein).

Hast du jüngere Geschwister? Dann musst du vielleicht auf diese aufpassen.

Du könntest es auch einfach verpeilt haben und wenn es schon angefangen hat sagen, dass du es vergessen hast und jetzt aber auch nicht mehr hinkommst.

Vielleicht bist du auch einfach nicht zuhause und besuchst andere Freunde.

Du musst irgendwem aus der Familie helfen, deine Mutter ist krank und du musst Erledigungen machen.

AquaSpirit
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ganzen guten Vorschläge, ich denke, dass ich sie auf jeden Fall verwenden werde!