(Geheimer) Urlaub mit Freund-Ausrede glaubwürdig?

8 Antworten

Wenn du dich kindlich verhältst, indem du deine Eltern anlügst, werden sie auch weiterhin mit dir umgehen, als ob du ein Kind wärst.

Solche Ausreden sind immer fadenscheinig und fragil, denn es kann gut sein, dass deine Eltern zufällig deinem Ausbilder über den Weg laufen, der dann nach deinem Urlaub fragt. Oder ihr trefft zu zweit unterwegs einen Bekannten der Familie, usw.

Höre auf dir mit Lügen und Ausreden das Leben komplizierter zu machen. Die Lösung ist so einfach wie naheliegend: Sprich offen und direkt mit deinen Eltern. Alles andere ist Quatsch.

Wieso willst du deine eltern anlügen? Wenn das heraus kommt musst du mit strengen strafen rechnen und das zu Recht

Werde endlich erwachsen und lass den Mist mit den Lügen!

Die Eltern anlügen geht gar nicht! Ausserdem haben Lügen kurze Beine, soll heissen: irgendwann kommt es raus.

Wie sich dann Deine Eltern fühlen kannst Du Dir vlt. ausmalen; wenn nicht, überleg Dir, wir Du Dich damit fühlen würdest, als Eltern, wenn Dein Kind Dich anlügt.

Steh zu dem was Du tust und vertrete es, wenn Du damit grün bist, davon überzeugt. Und trage auch die Konsequenzen.

blauWale
Beitragsersteller

Sorry aber bin so erwachsen genug, dass ich sehe, dass sie die Wahrheit nicht verkraften können und lieber angelogen werden wollen und würde ich hinter allem stehen was ich mache, wäre die Konsequenz mein Tod, weil allein Sex vor der Ehe für sie ein Grund dafür wäre. Ich meine ich mag es auch nicht sie anzulügen, habe es eine Zeit auch nicht gemacht und es gab dann jedes Mal wirklich jedes mal Stress danach.

jewelcat  20.07.2020, 10:34
@blauWale

ah, daher weht der Wind.
Nun, dann kann ich Deine Entscheidung zu lügen ein stückweit nachvollziehen und verstehen.
Ich hab aber keine Idee, welches eine glaubhafte Ausrede wäre.

Dir wünsch ich alles Gute!

Absolut unglaubwürdig - weil keine Firma so etwas für einen Kurs doppelt zahlt oder im nächsten Jahr nachholt wenn man im ersten Jahr nicht mit konnte. Stinkt zum Himmel ;)

Würde lieber sagen du fährst mit einer Freundin weg oder halt mal doch auspacken, dass du einen Freund hast. Rauskommen tuts ja eh

blauWale
Beitragsersteller

Hab ich vor einigen Wochen rausgebracht und zuhause ist der 3.Weltkrieg ausgebrochen. Lange Geschichte. Wenn ich ihnen die Wahrheit sage, werden sie es zu 100% nicht erlauben, ja ich weiß, ich bin volljährig und blablabla, komme aus einer anderen Kultur, in der alles bisschen anders ist. Wenn ich trotz ihres "Verbotes" mit ihm wegfahre, dann steh ich nach dem Urlaub wahrscheinlich vor der Haustür und Kontakabbruch für immer.

Lügen zerstören jegliches Vertrauen und führen oft zu Schlimmerem.

Wahre Geschichtet aus unserem Bekanntenkreis:

  • Tochter (17) fährt mit einer Familie in Urlaub, mit der sie von den Eltern Kontaktverbot hat.
  • Nach der Rückkehr hat sie natürlich Schiss.
  • Nun kommt ihre (wahre oder unwahre) Behauptung, sie könne nicht mehr nach Hause, da ihr Vater sie immer missbrauche.
  • Ein erfahrener Psychiater hält ihre Aussagen für unglaubwürdig.
  • Ihre Verteidigerin sorgt für die Bestellung einer jungen, weiblichen Gutachterin, die die Aussagen des Mädels für glaubwürdig hält.
  • Der Vater wir verurteilt (und sitzt ein) , obwohl die Mutter und auch die Großeltern erklären, dass dieses Mädel von Geburt an zu Lügen neigte.
  • Die Großeltern sterben kurz hintereinander.
  • Auch in der 2. Instanz wird der Vater wieder verurteilt.
  • Der Vater und die Mutter begingen zusammen Selbstmord, weil sie diese Schande nicht ertragen konnten.

Ich kann nicht beurteilen, wer die Wahrheit sagte. Ich kannte den Vater beruflich als integren und hervorragenden Beamten. Meine Frau den Bruder als Kollegen.

Wie kann der Bruder damit leben?

Wie die Klägerin?