Ausreden für einen Kurswechsel?

3 Antworten

Keine "Ausreden"......sage ihm klipp und klar, warum Du wechseln möchtest und gehe im Falle, dass er diesen Wechsel ablehnt zur Schulleitung. Wenn jemand seinen Job nicht anständig macht (und Deiner Beschreibung nach tut dieser Lehrer das nicht), darf, nein soll und muß er das auch erfahren. Da gibt es keinen Grund ihn zu schonen und zu schützen.....

Du kennst doch das Srichwort "Lügen haben kurze Beine"?! Also wenn der Lehrer dir Vertrauen schenkt, dann sag ihm offen und ehrlich deine Meinung! Denke beim Formulieren aber daran, dass alle Lehrer etwas Können, nur bei manchem ist es nicht immer gleich verständlich! Hattest du denn schon mit deinem "alten" Lehrer über deine Probleme gesprochen?

Eliashb
Beitragsersteller

Nein. Er lässt niemanden ausreden und letztes Jahr hat er einem Schüler eine Note abgezogen weil er der Meinung war ,dass der Schüler die entsprechende Note nicht verdient hätte :D

UlrichNagel  01.09.2016, 16:27
@Eliashb

Beschwerden (wozu ihr das Recht habt) gehen erst an den Klassenlehrer und dann an den Direktor (dort am Besten mehrere Schüler).

Linda616  01.09.2016, 16:27
@Eliashb

Ein Lehrer, der nach diesem Prinzip handelt sollte mal vom Schulleiter oder einer höheren Instanz unter die Lupe genommen werden.

Keine Ausreden, das ist totaler Quark, sondern Klartext

Sag, dass du nicht mit dem Bewertungssystem deines Lehrers zurecht kommst und für dich das Gefühl hast, er kann den Stoff nicht rüber bringen und nichts bei ihm lernst.