Gute ausrede für Arbeitgeber?

11 Antworten

Wenn du "echte" Probleme hast, solltest du es sagen.

Und dir dann Hilfe holen, damit der ständige Spontanausfall nicht zur Gewohnheit wird.

Wenn nicht, verzichte auf lahme Ausreden, trink einen Kaffee extra und steh den Tag irgendwie durch. Du wärst nicht der einzige, der nicht topfit auf der Arbeit erscheint...

Als jemand der selber ein Vorgesetzter ist, kann ich dir nur dringend raten ganz ehrlich zu sein. Damit kann dein Chef am meisten mit anfangen rechnet dir die Ehrlichkeit an und kann besser planen und somit deinen Ausfall richtig kompensieren.

Ausreden erkennt man sowieso meistens und das Vertrauen deines Chefs wird sich immer mehr in Luft auflösen, je mehr Ausreden er von dir zu hören bekommt.

Ein Chef muss sich auf seine Mitarbeiter verlassen können. Dass es jemanden mal schlecht geht und ausfällt, ist ärgerlich aber gehört zum Leben. Das weiß auch dein Chef aber wenn das häufiger vorkommt und ständig ein anderer Grund dafür erklärt wird, fällt das auf und dein Chef wird sich irgendwann nach jemand anderen umschauen der zuverlässiger ist.

Halte Chefs nicht für komplett verblödet. Die merkken recht gut, wenn sie vera... äh - veräppelt werden.

Wenn du dich nicht langsam am Riemen reißt, stehst du bald dem Arbeitsmarkt wieder zur Verfügung.

Wenn alle, die letzte Nacht nicht gut geschlasfen haben nicht zur Arbeit gingen, würde unsere Wirtschaft ziemlich schnell zusammenbrechen.

Wenn du krank bist, egal ob pysisch oder psychisch, begib dich in Behandlung, wenn nicht, begib dich zur Arbeit.

Ich war schon einige Male krank aufgrund von meiner Psyche. Ich war einfach ehrlich zu meiner Chefin es waren aber auch nur 4x mal in einem Jahr für jeweils 1-2 Tage.

Jeder hat Mal Probleme aber wenn sich das so häuft, wäre ich auch als Chef dezent genervt.

Geh zur Therapie oder lass dich ggf. krank schreiben, sag hast Kopfschmerzen oder so.. Aber ich kann ihn verstehen.

Ausreden sind immer schlecht, da es Lügen sind.

Geh zum Arzt und lass dich krank schreiben.

Dass dein Chef genervt ist kann ich verstehen. Er plant und du erscheinst nicht, heißt Andere müssen deine Arbeit mitmachen.

Mir geht es auch mal schlecht, trotzdem klemme ich die Pobacken zusammen und gehe zur Arbeit, damit meine Kollegen nicht für mich mitarbeiten müssen.

Und glaub mir, ich bin richtig krank. Krebs, COPD, multiple Allergien, Metall im Bauch, Rücken und Füßen, PTBS, das alles sind nur ein paar Krankheiten.