Gute (ausgedachte) Götter namen?

3 Antworten

Man kann sich an die altgriechischen bzw. lateinischen Götter anlehnen und die Endung "on" oder "os" verwenden, also z.B. Rentanzon oder Kolotxos, oder auch Xynqus.

Man kann auch germanische Endungen verwenden, auf "-in" oder "i", Qenxandin oder Klaxkzi oder ähnlich.

  • Gluecks ... Gott bzw. Goettin
  • Rache ... Gott bzw. Goettin
  • Zufriedenheits ... Gott bzw. Goettin
  • usw.

Stelle dir einfach vor du waerest von solchen Goettern (mit solchen Eigenschaften) abhaengig. Dann solltest du dir ueberlegen, wie das Leben deiner Phantasie Personen unter der Herrschaft dieser Goetter aussieht.

Wer hat wohl das "bessere Leben" ? Die vom Gluecksgott benachteiligte aber von der Zufriedenheitsgoettin bevorzugte Person oder vielleicht doch umgekehrt ?

  • Hier ein paar Namen fuer Gluecksgoetter. Daikokuten, Ebisu, Bishamonten, Benzaiten, Hotei, Fukurokuju und Jurôjin. (Japan).

Also bevor du dir neue Namen ausdenkst solltes du erst mal nach "Gluecks-, Rache-, Kriegsgott usw. googeln. Einen neuen Namen kannst du erst dann generieren wenn alle Suchmaschinen keine Zielinformation anzeigen.

  • Wie waere es z.B. mit "Facegott", "Twittgoettin", "Gott der Diversen", "Aliengott"