Griechische Götter und Olympische spiele (alte und neue )auswendig lernen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder der Götter hat Symbole bei sich, die zu seiner Aufgabe passen: Zeus kann Blitze schleudern und das Wetter beeinflussen, Aphrodite wird oft mit einem Spiegel dargestellt.

Merke dir das als kleine Geschichte. Das geht leichter: Als eines Tages Zeus nicht zu frieden war, mit den nackten, freien Griechen aus allen Polis, die bei Olympia antraten, schleuderte er einen Blitz und Aphrodites Spiegel zerbrach. Die Göttin der Schönheit beschwerte sich bei ihrem Mann Hephaistos: "Kannst du als Gott der Schmiedekunst nicht Zeus mit deinem Hammer vermöbeln?" .....

Das ist jetzt nur ein Beispiel, am besten du denkst dir die Geschichte selbst aus. Gedächtnismünstler merken sich mit Geschichten viele Fakten.

Sorge dafür, dass du beim Lernen keine Ablenkung mehr hast. Fahr den Rechner runter. Geh in einen ruhigen Raum. Bleib sitzen!

Viel Erfolg wünsche ich.

lyrange  26.05.2012, 13:20

Vielen Dank fürs Sternchen!

zum Glück hab ich God of War gespielt :p

1234q
Fragesteller

Was meinst du damit ?

FaithLehane  25.05.2012, 09:06
@1234q

da weiß man fast alles über griechische Götter und deren Macht.

Lies es gründlich durch (Schritt für Schritt) Versuch dir alles zu merken was du kannst! 5 oder 10 min später machst du einen kleinen Test !!! Schreibe alles auf was du weisst und kontrolliere nach ! Wichtig : lass dich nicht ablenken!!! Mache immer wieder Pausen !!! Und lerne nächstes mal ein bisschen früher :) ( du bist einbisschen wie ich! Ich lerne auch fast immer im letzen Moment ) noch fragen ? Ich helfe dir gerne :)

SoMeOneBlack  23.05.2012, 18:28

Also mit früher anfangen meine ich Grade wenn du das Zeug bekommst anfangen zu lernen und nicht erst an letzten Tag ;)

Viel Glück morgen !!! Schaffst es schon :)

1234q
Fragesteller

Danke