Kennt Ihr tolle Namen für meine Geschichte?

8 Antworten

Wenn ich das richtig verstanden habe, soll das eine Art Urban Fantasy werden und, wie wir es ja gewohnt sind (wir sind ja auch alle amerikanophil) soll die Geschichte in Amerika spielen.

Wenn das der Fall ist, sind irgendwelche abgefuckten Fantasynamen der größte Blödsinn. Der liebe Cymrerion (den man aber, damit die Leser auch getäuscht werden, eigentlich Cailion spricht), sitzt inmitten einer Klasse von Steves, Johns, Andrews, Theresas, Lisas und Sarahs und wird dann zum Dämonenjäger. Und sein Englischlehrer Sintorex wird dann sein Lehrmeister bei der Jagd, was man gar nicht vermuten würde, da er doch wie ein ganz normaler Typ wirkt.

Okay, stopp. So wird's nicht gemacht. Wenn's in Amerika spielt, dann sollen sich die Namen nicht nur amerikanisch anhören, sie sollen amerikanisch sein. Ansonsten driftet das ins Lächerliche ab – oder schreibst du eine Parodie? Weil dann …

+ Bonusrunde: Wenn du eine eigene Fantasywelt kreieren möchtest, kommst du an Namen auch nicht vorbei. Dabei würde ich dir raten, die Namen einer Kultur nach einem oder mehreren Systemen zu gestalten. Ich weiß, im echten Leben ist es nie so geordnet, aber das ist nicht das echte Leben, sondern Fiktion. Und in Fiktion gibt es keine glücklichen Zufälle, die Dinge werden geplant.

PS: Nichts ist schrecklicher, als in einer Urban Fantasy den xhunderfünfundysten Blaze, Ace, Jayce usw. usw. zu hören.

Mohrsche  08.04.2016, 22:54

Danke dass mal jemand auspricht was ich seit mindestens 10 Büchern denke. Immer diese bemüht seltenen Namen, obwohl die Handlung einer Großstadt unserer Zeit spielt!? Genauso schlimm finde ich Geschichten die in Deutschland spelen aber in der JEDER amerikanische Namen hat. Namen sollten an die Zeit und den Ort angepasst sein.

Hi! Ich habe ein paar Namensideen: Sky, Grace, Matt, Annie, Isabella, Mary. Hoffe, ich konnte dir helfen! LG

thatsmystory
Fragesteller

Vielen Dank für die vielen Vorschläge ;)

Ethan, Owen, Blaze, ... fällt mir grad nur ein :)

thatsmystory
Fragesteller

Danke schön :) Die Namen klingen wirklich gut, vor allem Blaze gefällt mir echt gut ...

floorian1312  07.04.2016, 17:05
@floorian1312

Ansonsten für Mädchen auch: Xenia, Vivian, wie gesagt Sky (vllt. auch Skye geschrieben), Hazel, Shannon, Skylar, Millicent, Cynthia :)

floorian1312  07.04.2016, 17:12
@thatsmystory

Okay dann noch ein paar Jungsnamen :D

wie schon erwähnt: Ethan ("Ifen" ausgesprochen -> amerikanisch halt), Owen, Dawn, Wyatt, Sky (ginge auch für Jungs), Deacon

Blake, Otis, Tyson, Travis, Dwayne, Damion, Zachary, Flashbolt (klingt wie ein Superheldenname :D, ausgefallen)

mir persönlich würde ein Pärchen aus den Namen: Blake und Blaze gut gefallen :)

LG Flo :)

Wenn du ein Kunstwerk kreirst, dann lasse dich nicht durch andere Einflüsse leiten. Mach eine Pause, bis du von selbst drauf kommst.

Glaub mir, dann wird die Geschichte mehr an persönlichem Wert gewinnen

thatsmystory
Fragesteller

Da hast du natürlich recht, ich wollte mich einfach durch die verschiedenen Vorschläge inspirieren lassen.

Cengo385  07.04.2016, 17:10
@thatsmystory

Dann gebe ich dir mal einen kleinen Tipp. Denk an drei Wörter, welche dein Buch am besten beschreiben.

Dann mit dem Google Übersetzer in Latein ! übersetzen (Latein klingt einfach nur episch)

Und das ergebnis vielleicht etwas abändern.

Tadaaaa ein Name ^^

Bitte entscheide dich. Entweder Fantasy Namen/seltene Namen ODER amerikanische, eine Kombination wäre ... eigenartig