Göttername (weiblich, japanisch)?

4 Antworten

"Arashi" heißt Sturm.

Kannon, Maitreya und Suryaprabha sind Boddhisattva, die Namen sind allerdings indisch und nicht japanisch.

Ich würde dir gerne weiterhelfen, aber ich habe keine Ahnung, welche japanischen Namen für dich "göttlich" klingen.

Guten Tag

Ich weiss nicht ob die Namen passen könnten aber vllt gefallen ihnen die Namen

Kazenami

Himerata

Inubiki

LG: LordMedo

Ich hab im Googleübersetzer jetzt einfach mal "Luftzug" eingegen und es kommt "Dorafuto" raus. Du kannst daraus ja "Dorafuta" machen? Hier hab ich dir noch ein paar aufgelistet:

Luft = Kūki

Sturm = Arashi

Orkan = Harikēn

Hauch = Ippuku (vielleicht 'Ippuka' ?)

Lufthauch = Soyokaze

Hoffe ich konnte dir helfen :D

SchwarzesBild
Beitragsersteller

Deine Ideen sind wirklich gut, doch ich nehme nicht gerne Namen, die einfach nur übersetzt wurden. Also für meine anderen Figuren schon, nur für eine Göttin würde ich einen Namen bevorzugen, der eventuell aus zusammengesetzten japanischen Wörtern besteht oder einfach nur japanisch klingt, ohne eine wirkliche Bedeutung zu haben ^-^

Man muß einen grundsätzlichen Untershied zwischen griechischen oder römischen Göttern und japanischen Göttern wissen. Japanische Götterr haben in meisten Fällen keinen Namen (Eigenname). Man nennt nur Gattungsname (Common Name). Es gibt einige Ausnamen.

Beispiel; Gott des Windes ist Fuujin oder Kaze no Kami

Gott des Donners ist Raijinn

Gott des Waldes ist Mori no Kami

Ich empfehle Ihen einmal Wikipedia "Fujin" oder "Raijin" zu lesen. beide sind männlicher Got. Sie können dort auch Bilder sehen.

====

Naturlich können Sie einen Name an Gott des Windes in your Storry geben. In dem Fall müssen Sie zu erst sagen, welche Charakter der Got/Götten hat. Dann kann jemand eine entsprechenden Name aus dem History empfehlen. Ist er/sie zerstörnd oder freundlich?

Beisiel: Masakado oder Tametomo usw. ein starker Mann!!

Tomoe (Tomoe Gozen) eine sehr starke Frau.

Shizuka eine sanfte Frau

Gruß aus Tokyo.