Gute Antworten wenn Lehrer sagt, dass Frauen zuerst arbeiten, aber dann Kinder kriegen und zuhause bleiben sollen für die Schule?

9 Antworten

zuhause bleiben sollen für die Schule

In der Schule sind die Lehrer zuständig für die Kinder - und nicht die Mütter!

Gleich Kinder kriegen und dann vom Gehalt des Mannes leben und die Kinder unterrichten.

Einhornpups20
Beitragsersteller

Wo ist das selbstständig und zeigt jungen Mädels, dass sie durch harte Arbeit was erreichen können?

Das sein Weltbild von gestern und total überholt ist.

Zuerst Kinder kriegen und dann arbeiten

Lysandra13  18.11.2022, 23:37

Zuerst Ausbildung sich etwas aufbauen, dann Kinder kriegen :)

Sechsgott  18.11.2022, 23:39
@Lysandra13

Die Zeiten vom aufbauen sind seit 15 Jahren vorbei, in der Regel kann sich der normale Arbeiter bzw Angestellte nichts mehr wirklich aufbauen.

Sechsgott  18.11.2022, 23:42
@Lysandra13

Stimme dir 100% zu, allerdings wird einen wirtschaftlich denkenden Menschen ein Kind nicht hindern.
Ein normaler 0815 Arbeiter kann sich faktisch nichts mehr aufbauen, ein Kredit für z.B ein Haus ist in 50 Jahren abgezahlt.

apophis  19.11.2022, 00:25
@Sechsgott

Auch "normale Arbeiter/Angestellte" können in ihrere Karriere Aufsteigen, Fortbildungen machen, befördert werden, an Weiterbildungen teilnehmen und so weiter.

Wie wird ein Handwerker wohl zum Meister?
Richtig, indem er ersteinmal als "normaler Arbeiter" arbeitet und Erfahrung aufbaut.

Sechsgott  19.11.2022, 14:25
@apophis

Da muss ich dir leider widersprechen, wenn du nicht in eine Managerposition eines Konzerns aufsteigst o.ä vergleichbare Positionen kannst du dir fast nichts mehr aufbauen.

Du brauchst dir ja nur durchrechnen wie lange ein Meister mit von mir aus einem überdurchschnittlichen Gehalt einen Kredit für Haus in deiner Umgebung abbezahlen könnte.

apophis  20.11.2022, 16:55
@Sechsgott

Hmm, Du redest jetzt von "etwas im Leben aufbauen" und nicht "eine Karriere aufbauen" oder?

Was das angeht, naja da gilt das gleiche für Selbstständige.
Sofern Dein Unternehmen keine Top Position zwischen der Konkurrenz erreicht, hast Du nicht nur die selben "Probleme" wie ein angestellter, sondern sogar noch mehr.
Selbstständigkeit bedeutet nicht automatisch Reichtum.
Die meisten selbstständigen verdienen am Ende - wenn überhaupt - nicht wirklich mehr als ein Angestellter in einer ähnlichen Position.
Steuern, Buchführung, Marketing, ggf. Angestellte, private Krankenversicherung, private Altersvorsorge, kein Urlaub, Überstunden etc. kommen da noch oben drauf.

Sechsgott  20.11.2022, 17:33
@apophis

In meiner Annahme wird der Fortschritt einer Karriere hauptsächlich(natürlich nicht nur) anhand des Einkommens auf die Arbeitsstunden gemessen, ich vermute der Hauptgrund aufzusteigen ist das Einkommen, das wäre zumindest mein Denken. Weiters glaube ich auch dass mit dem Kommentar von Lysandra13 das gemeint war.

Ferner habe ich nie von Selbstständigen gesprochen sondern von wirtschaftlichem Denken, viele selbständige sind Idioten was Wirtschaftlichkeit angeht.

Aber deine Aussagen stimmen natürlich war nur aneinander vorbeigeredet.

apophis  20.11.2022, 18:08
@Sechsgott
In meiner Annahme wird der Fortschritt einer Karriere hauptsächlich(natürlich nicht nur) anhand des Einkommens auf die Arbeitsstunden gemessen, ich vermute der Hauptgrund aufzusteigen ist das Einkommen, das wäre zumindest mein Denken.

Naja, in der Hinsicht kann man sich aber sehr viel aufbauen.

Ferner habe ich nie von Selbstständigen gesprochen sondern von wirtschaftlichem Denken, viele selbständige sind Idioten was Wirtschaftlichkeit angeht.

Hast Du nicht, allerdings ist die Selbstständigkeit die einzige Alternative zum "normalen Arbeiten" als Arbeiter/Angestellten.