Gutbezahlter Beruf verfolgen?

2 Antworten

8 Stunden am Tag 40 Stunden die Woche ist eben dich der Grossteil deines Lebens. Und da hilft es dir nicht wenn du am Wochenende dann was anderes machen kannst.

Denn meistens haben diese gut bezahlten Jobs noch zusätzliche Extrastunden die erwartet werden oder eine Bereitschaft die zwar nicht Arbeit ist aber irgendwie doch.

Die einzige Möglichkeit wäre so einen Job genau für eine bestimmte Zeit auszuüben. Also z.b. einen Vertrag lang um die 2 Jahre. Aber das lohnt sich oft nicht da du selten mit 0 Erfahrung so einen Job bekommst. Also musst du erstmal einen „schlechteren“ Job machen der dir auch keinen Spass macht UND nicht so toll bezahlt ist.

Nebenbei machst du einen Job auf den du keinen Bock hast zusätzlich noch eher schlecht. Was Nachteile hat für alle die mit dem Ergebnis deiner Arbeit dann arbeiten müssen. Muss dich zwar nicht interessieren ist aber eben trotzdem scheisse.

Oder du machst einfach was das dich interessiert und machst das dann richtig gut. Damit gehst du nicht mit Qual sondern zumindest mit etwas Motivation zur Arbeit. Und wenn du irgendwas sehr gut machst wirst du normalerweise auch befördert und bekommst mehr Geld.

Schicksalsmann
Beitragsersteller

Nicht jeder hat den Luxus das zu machen was er liebt

Schicksalsmann
Beitragsersteller

Hab kein bock arm zu sein

Nein... Bringt nix.

Wirdt du spätestens morgens bereuen, weil du kein Bock drauf haben wirst.

Schicksalsmann
Beitragsersteller

aber was würde es mir bringen ein brotloser beruf zu verolgen nur weil es mich interessiert?

Armut ist so blöd.