Gurkenwasser süchtig?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gurkenwasser ist unter Sportlern seit Jahren ein Geheimtipp, denn es enthält zahlreiche Elektrolyte, Natrium und Kalium, außerdem Vitamin C und Vitamin E.

Es wirkt dadurch krampflösend und auch vorbeugend gegen Krämpfe. 😃

tanzella  06.10.2021, 08:54

Vielen lieben Dank für den Stern. ⭐

Ich freue mich sehr. LG 😃🍀

Durchaus nicht ungesund. Achte jedoch darauf, dass Du nicht zuviel Salz aufnimmst. Google mal nach "Konservenwasser", da gibt es noch viel mehr zu trinken als nur von der Gurke. Die Grenze ist eben der Salzgehalt. Und auch von exotischen Abfüllungen aus dem Ausland würde ich nicht trinken. Wie zuverlässig die "Bio" in der Türkei oder in Ägypten kontrollieren, - das will ich nicht wissen.

Allerdings könntest Du Dich fragen, WARUM es Dir so gut schmeckt. Vielleicht ist in der Gurke ein Stoff, der Dir fehlt. Hole Dir mal eine Bio Gurke (allenfalls vom Bauernmarkt) und probiere, ob Du sie gerne roh isst. Da wären dann noch mehr Nährstoffe drin und frischer.

Das ist für gesunde Menschen in Maßen nicht ungesund, enthält Elektrolyte. Aber auch erstaunlich viel Zucker. Ich tu es gerne in Salatdressings.

Gewürztes Essigwasser mit natürlichem Gurkenaroma, ist unbedenklich. Eine gute Freundin suchtet es seit Jahrzehnten und spricht immer von ihrem persönlichen Programm zum Schlankhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Hallo, HamidHada !

Es ist generell nicht ungesund, denn Gurkenwasser enthält viele Wirkstoffe, die für den Körper gut sind.

Jedoch alles in Maß und Ziel.

Mit lieben Grüßen, Renate.