Kann ich Gurkenwasser trinken?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist unbedenklich und sogar gesund.

Ein Glas Gurkenwasser jeden Tag versorgt den Körper mit Vitamin B und C, Beta Carotin, Mangan, Molybdän und weiteren Antioxidantien. Sogar als Ersatz für Magnesium bei Muskelkater und Krämpfen. Essig ist gut für die Darmflora, gegen Akne und 95% aus Wasser

Dazu (Selbst getestet)

Für den Sommer als Cocktail mit Wodka

https://eatsmarter.de/rezepte/gurkendrink-mit-wodka

oder ganz gesund dieser Mocktail

https://kochenausliebe.com/mocktail-mit-limette-minze-und-gurke/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Wellenmacher141  28.11.2023, 12:05

Echt jetzt, Mangan und Molybdän??? Sind die auch in anderen Nahrungsmitteln?

Torontonian  28.11.2023, 16:22
@Wellenmacher141

Mangan ist in Haferflocken, Hirse, Vollkornreis, Hülsenfrüchte, Nüsse, Gemüse wie Grünkohl, Schwarzwurzeln, Kartoffeln, Karotten, Rote Bete, Artischocken, Heidelbeeren, Himbeeren Trockenpflaumen und Bananen.

Moly ist viel in Gemüse wie Rotkohl, Knoblauch, Spinat, Schnittbohnen, Zwiebel. Das ist auch in Düngemittel enthalten und kommt oft in der Umwelt vor Habe mal einen Link wo es Werte dafür gibt, auch schön unterteilt

https://www.eucell.de/ernaehrung/ernaehrungslexikon/spurenelemente/molybdaen/lebensmittel

Wellenmacher141  28.11.2023, 16:45
@Torontonian

Moly ist auch in der Technik wunderbar. Es sorgt selbst in kleinen Mengen für ganz kleine Kristalle im Stahl und erhöht so die Festigkeit.

DoktorBibbert
Beitragsersteller

wodka klingt gut

Naja, ob du es "brauchst", wage ich zu bezweifeln...;)

Ich mag es auch, nehme alle paar Wochen mal einige wenige Schlückchen davon - so wie ich auch die restliche Salatmarinade gerne auslöffle...

Zuviel davon würde ich nicht nehmen - schon allein des Essigs wegen !

Ich selbst mag auch Gurkenwasser auch aber wenn man so exzessiv drauf steht frage ich mich ob vielleicht eine Mangelernährung dahinter steckt.

Das ist unbedenklich nur enthält es neben Essig, Salz und Gewürzen oft viel Zucker. Es ist also so wie wenn Du viel Cola, Fanta o.ä. trinkst.

Nein, das kann man trinken.

Viele Köche nutzen das auch.

Zb ist es in Cola.

DoktorBibbert
Beitragsersteller

warum ist das in cola

kann ich gurken wasser trinken?

Ja ich nehme an, dass du anatomisch dazu in der Lage bist.

weiß nicht ob ich gurkenwasser trinken darf.

Darfst du auch. Es existiert kein gesetzliches Verbot dafür, wenn es dein Eigentum ist.