Gurken sind gelb, überreif?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja du solltes es abmachen also ernten,Überreif

Man kann Gurken schon früher ernten, auch wenn sie noch kleiner sind! Wenn sie etwas gelb sind dann sind sie überreif, aber essen kann man sie auch noch. Nur wenn sie schon ganz gelb und weich sind, dann nicht mehr essen!

Also würde sagen, die haste ein bisschen lang hängen lassen. Die "Gelben" kann man zwar noch essen aber sie sind bei weitem nicht mehr so gut wie kleinere Grüne, da auch die Kerne schon recht groß sind. Bei uns landen die gelblichen Gurken nur noch als Hühnerfutter.

Die sind auf jeden Fall reif. Ernten kannst du sie, sobald dir die Größe passend erscheint, bevor sie gelb werden, auch schon vor der eigentlichen Reife. Wenn sie reifen, werden die Samen im inneren groß, nicht so lecker.