Gurken Relish - Österreich

2 Antworten

Eben genau ist doch relativ easy zu machen und schmeckt auch sehr gut*

War denn was besonderes dran/drinnen*???

kaufen ist auch nicht immer das Beste Guck vorher aufs Etikett, was drinsteckt. B&G verbaut zb. Tartrazin und Natriumbenzoat in sein Relish.

1 große Salatgurke (600 g) 100 Gramm Zwiebeln 1 grüne Paprikaschote

2 Knoblauchzehen 2 EL Olivenöl

100 Gramm Zucker 125 Milliliter milder Apfelessig

½ TL Salz ½ TL Senfkörner ¼ TL Korianderkörner

Gurke eventuell schälen oder abspülen, der Länge nach halbieren und die Kerne mit einem Löffel herauskratzen. Das Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden. Zwiebeln abziehen und würfeln. Paprika putzen, abspülen und ebenfalls würfeln. Knoblauchzehen abziehen und vierteln. Zwiebeln und Knoblauch im heißen Öl andünsten. Paprika- und Gurkenwürfel, Zucker, Essig und die Gewürze zugeben. Im geschlossenen Topf bei kleiner Hitze etwa 10 Minuten kochen lassen, bis das Gemüse weich, aber noch nicht zerfallen ist. Sofort in Gläser füllen, fest verschließen und über Nacht durchziehen lassen.

auch fein:

http://www.essen-und-trinken.de/gurken/gurken-rezepte-fuer-saucen-dips--co-1006119.html?eid=1006046&image=2

schmeckt auch sehr lecker mit ZUCCINI

GREETZ

Dann werd ichs wohl selber machen :-)