Supermarkt Schülerjob ab 16?

4 Antworten

An der Kasse arbeiten darfst du erst ab 18. Alles andere wie Ware defektieren darfst du. Das gilt in jedem Bereich des Einzelhandels

Regale einräumen geht bestimmt.

Viele Leute haben mit 16 Jahren die Zehnte Klasse abgeschlossen und können ab diesem Zeitpunkt diese kleinen Jobs wie z.B im Supermarkt annehmen. Oder kurz: JA!

16 ist ok.

Vodka8Schatz  04.12.2019, 21:11

Ja du darfst mit 16 dort arbeiten auch an der Kasse! Wenn man keine Ahnung hat sollte man nichts schreiben..... Du darfst auch mit 16 Zigaretten und hochprozentige Spirituosen verkaufen, Begründung: du tust dieses im Auftrag deines Unternehmens welches dich dazu berechtigt Zigaretten und z.B. Vodka an volljährige zu verkaufen obwohl du sie nicht selber kaufen darfst da du noch nicht volljährig bist.