Wo kann ich Haselnussmilch kaufen?

6 Antworten

In jedem Bio-Laden (Denn's, Alnatura) und in größeren Reformhäusern.

Meinst du mit "normalen Preisen", dass sie so billig wie Sojamilch sein soll? Das wird es nirgendwo geben. Selten nachgefragte Milchsorten sind überall relativ teuer.

Du kannst Haselnussmilch auch selbst herstellen. Dafür brauchst du nur einen Smoothie-Mixer, Haselnüsse und Wasser:

  • Haselnüsse und Wasser im Mixer einweichen, dann ein paar Minuten lang pürieren.
  • Wasser zugeben, bis die Konsistenz stimmt.
  • Falls noch Stücke drin sind, die Milch durch ein Sieb oder Tuch gießen.

miickeymii
Beitragsersteller

Ich schaue mal im nächsten Bioladen vorbei danke (:

Mit normale Preise meine ich, nicht wie bei Amazon zu Wucherpreisen für bis zu 23 € wird dort die Alpro Haselnussmilch verkauft...

halbsowichtig  05.01.2017, 14:45
@miickeymii

Bist du sicher, dass das kein Großgebinde war? Für 23 € bekommst du 10 Liter Nussmilch, also einen ganzen Karton voll Milchtüten.

Hast du nur gesucht oder auch mal gefragt?

Muss nämlich nicht sein, das die auch bei der Milch steht....

Ansonsten würde ich es mal in Bioläden versuchen. Klar, etwas teurer, aber wenn man "verzweifelt" nach was sucht hat man die paar Cent mehr auch noch übrig....

miickeymii
Beitragsersteller

Ich habe auch gefragt... mir wurde nur einmal gesagt die hätten Lieferschwierigkeiten und die anderen Läden hatten es gar nicht. ):

Haselnuss Creme bei DM kaufen und diese im Mixer mit Soja Milch vermischen. Oder mit Wasser.

Bei Denns (Bio-Supermarkt) kann man die kaufen.

Ich habe bei REWE Online welche gefunden und bestellt.

Ansonsten vielleicht noch bei dm, da bin ich aber nicht sicher.

miickeymii
Beitragsersteller

Bei mir steht die Haselnussmilch von REWE wird nicht in meine Region geliefert...

Beim dm Markt