Warum gibt es keine Schinken Pizza Mehr von Beispielsweise Dr. Oetker?
Servus,
seit Geraumer Zeit, ist es unmöglich Schinken Tief-kühl Pizza zukriegen. Sowohl nicht in meinem Heimatbundesland Nordrhein-Westfalen als auch nicht in Niedersachsen oder Hamburg.
Rewe, Lidl, Aldi Nord, Edeka, Netto und Penny bieten keine Schinken Tief-kühl Pizza mehr an.
Kaufland bietet als Einziger Supermarkt noch Schinken Tief-kühl Pizza an aber nur von Ihrer Eigenmarke.
Was ist Passiert? Warum findet man die Schinken Tief-kühl Pizza von Dr. Oetker, auch nicht mehr auf Ihrer Website sondern nur in Österreich?
Dankeschön für eure Hilfe!
5 Antworten
ich weiß jetzt nicht wie die aktuelle Lage bei dir ist, aber in Bayern (Oberbayern), ist die auch schon seit Monaten aus dem Sortiment, muss Sie in Österreich kaufen gehen, die wurde Still und Heimlich aus dem Sortiment genommen.🫤
Haben das Problem schon seit einem oder Zwei Jahren. Ich glaube wir werden sie auch in Naher Zukunft, erstmal nicht wiedersehen. Schade eigentlich. Mich würde trotzdem interessieren, warum sie In Österreich noch Verkauft wird und in Deutschland nicht. Werden wir wohl nie erfahren!
Deine Wahrnehmung ist entweder Falsch oder irgendwer ist süchtig danach und kauft einfach alle auf.

Davon gehe ich nicht aus, da auch die Beschriftungen entfernt sind welche eigentlich die Schinken Pizza Aufweisen. Mitarbeiter bei Edeka, Aldi und Rewe wissen aber auch nicht woran es liegt.
Ich finde bei mir überall Schinken Pizza.
Aus der Schweiz^^. Aber ich war letztens in Waldshut und da hatte es noch.
Ich hab jetzt nicht so darauf geachtet, da ich als TK die Gustavo Gusto bevorzuge.
Aber ich bin mir sicher, dass Famila und Edeka auch die Oetker-Schinken haben. Ich achte die Tage beim Einkauf mal drauf.
Niedersachsen, Friesoythe
Das Hilft mir Schonmal weiter. Weil bei uns in der Gegend geht das schon seit ca. 3-4 Monaten so.
So, du siehst mich echt überrascht: Speciale, Hawaii, aber kein reines Prosciutto von Oettker , weder im Famila, noch im Edeka. 😶
Wagner, Gustavo, sogar die Billigmarken kein Thema, aber keine Oettker. Merkwürdig. Vielleicht fragst du mal bei Oettker direkt nach, weil geben tut es sie ja noch.
Dankeschön. Wenigstens weiß ich jetzt das ich nicht alleine bin 😂😂.
Nun, "Schinken" Pizza darf es nur heißen, wenn auch "Schinken drauf ist.
Das ist aber nicht der Fall. Da ist sogenanntes Analogfleisch oder Formfleisch drauf, das aussieht wie gekochter Schinken.
Darum heißen sie dann halt anders.
Schinken (gekocht oder roh) ist schlicht zu teuer für eine Pizza für 1,99€
Die „Schinken“ Pizza ist auch nicht unter anderen Namen in meiner Gegend Verfügbar
Komisch. Also ich kriege nirgends wo mehr welche… aus Welchem Bundesland kommst du denn?