Warum gibt es keine Schinken Pizza Mehr von Beispielsweise Dr. Oetker?

4 Antworten

 - (Pizza, Schinken)

Fabriziert
Beitragsersteller

Davon gehe ich nicht aus, da auch die Beschriftungen entfernt sind welche eigentlich die Schinken Pizza Aufweisen. Mitarbeiter bei Edeka, Aldi und Rewe wissen aber auch nicht woran es liegt.

Ich finde bei mir überall Schinken Pizza.

Fabriziert
Beitragsersteller

Komisch. Also ich kriege nirgends wo mehr welche… aus Welchem Bundesland kommst du denn?

Ich hab jetzt nicht so darauf geachtet, da ich als TK die Gustavo Gusto bevorzuge.

Aber ich bin mir sicher, dass Famila und Edeka auch die Oetker-Schinken haben. Ich achte die Tage beim Einkauf mal drauf.

Niedersachsen, Friesoythe

Fabriziert
Beitragsersteller

Das Hilft mir Schonmal weiter. Weil bei uns in der Gegend geht das schon seit ca. 3-4 Monaten so.

Nun, "Schinken" Pizza darf es nur heißen, wenn auch "Schinken drauf ist.

Das ist aber nicht der Fall. Da ist sogenanntes Analogfleisch oder Formfleisch drauf, das aussieht wie gekochter Schinken.

Darum heißen sie dann halt anders.

Schinken (gekocht oder roh) ist schlicht zu teuer für eine Pizza für 1,99€