Guppy EXTREM dick?

4 Antworten

Hi,

Das sieht echt böse aus, kann mir auch vorstellen das das Tier sehr leidet. Wäre bei mir so ein Fall hätte ich sie wahrscheinlich schon erlöst. Das Bild was man sieht kann halt mehrere Auslöser haben, entweder wird viel viel viel zu gut gefüttert, oder mit den Organen stimmt was nicht, zb Geburtskomplikationen und es sind tote Guppys im Mutterleib oder es ist ein Darmverschluss, oder was tumoröses, oder auch Infektionen die zu Wasseransammlungen im Fisch führen. Da man deine Haltung nicht kennt, auch die Wasserwerte nicht, deine Fütterung als auch den Zustand der anderen Fische nicht wird man dir hier konkret keine Antwort liefern können. Mein Rat wäre an der Stelle den Fisch weiteres leid zu ersparen. Es ist quälend wenn innere Organe regelrecht zerdrückt werden, wovon man bei der leibesfülle einfach ausgehen muss.

Hi

Ich tippe auf einen Tumor. Bauchwassersucht ist es sicher nicht.

Pech gehabt, kann mal vorkommen.

Bring ihn zum Tierarzt wenn's dir Sorgen bereitet

Genau lass einen Tierarzt drüber gucken kostet laut aktueller tierärztlicher Verordnung nur 89.25 Euro und sollte er noch ne Spritze bekommen macht das 13.80 euro

das sollte Dir ein Familienmitglied schon wert sein

Fluxes
Fragesteller

Puhhh wenn der fisch vor schmerzen schreit geh ich hin, ansonsten schaffts der sentimentale teil in mir nicht meine brieftasche zu töten

R4ptor  08.11.2018, 03:12
@Fluxes

Mach ein Video wenn er vor Schmerzen schreit, das würde mich zutiefst interessieren.

Fluxes
Fragesteller
@R4ptor

Aktuell blubbert der nur rum

EgidiusSchiffer  08.11.2018, 03:18
@Fluxes

Also bei uns gibt es ja den guppydoc der kommt zu dir nach Hause oder du gehst zu ihm auf die nautilus und lässt da deine guppys untersuchen.

ich würde das Tier nicht so elendig sterben lassen

Fluxes
Fragesteller
@EgidiusSchiffer

Naja er frisst und schwimmt noch koordibiert, sterben tut er irgendwann mal, die frage ist an was und ob qualvoll

Grobbeldopp  08.11.2018, 18:53

Der Tierarzt kann generell nichts tun. Er müsste den Fisch töten um nachzusehen. Das tut man deshalb nur wenn man mehrere wergvolle erkrankte Fische hat, und dann holt man einen Fischtierarzt zu sich nach Hause, die meisten Tierärzte kennen sich da nicht aus.