Hilfe Fisch hat abgeknickte Schwanzflosse?

Hier seht ihr unseren Guppy :( - (Gesundheit, Krankheit, Fische)

3 Antworten

Hi!
Der abgeknickte Körper ist eine Wirbelsäulenverkrümmung und es wäre mir nicht bekannt, das diese plötzlich Auftritt! Die Tiere werden mit diesem Fehler geboren!
Und nein, es ist kein Zeichen für Inzest, in der Natur ist es völlig normal, dass verwandte Lebewesen Nachwuchs zeugen!
Die Verkrümmung weist eher auf einen genetischen Fehler hin!

Wenn es dem Tier mit der geknickten Wirbelsäule gut geht und es frisst und sich normal verhält, was allerdings hier nicht der Fall ist, kann man es normal weiterleben lassen!

In deinem Fall könntest du wenn du merkst, dass der Guppy leidet, ihn erlösen ( Siehe Internet).

http://fischauffangstation.ch/rechtederaquarienfische/fischgerechtestoeten/index.html

Lg Fishfriend44!

Hallo,

Wenn das Tier Probleme wegen der Wirbelsäule hat und dementsprechend eingeschränkt ist wäre es am besten das Tier zu erlösen.

Verkrümmte wirbelsäulen sind oft ein klares Indiz für Inzucht.

Lg

Da kannst du nichts machen. Außer überlegen ob du ihn tötest.