Mein trächtiges Guppy Weibchen ist die ganze Zeit an einer Stelle versteckt?

Dort ist sie die ganze Zeit und macht nichts😔 - (Krankheit, Fische, Aquarium)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Cekruemmel,

wie @Daniasaurus schon schreibt, ist auch für einen Fische eine Geburt nicht einfach.

Sie jagt die anderen wahrscheinlich instinktiv weg, weil sie weiß, dass die Jungen durch sie gefährdet sind! Das ist ganz normal!

Dass sie weißen Kot haben, kann am Futter liegen, das musst Du beobachten!

Ansonsten nur noch am Filter die Schlitze sichern, damit die kleinen nicht eingesaugt werden können und wie gesagt feine und schwimmende Pflanzen!

MfG

Noria

Cekruemmel
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort :)
Wie könnte ich den Filter am besten sicher machen ?

Norina1603  08.09.2016, 20:47
@Cekruemmel

Am einfachsten mit einer dünnen Filtermatte, oder einem Filtervlies, ein Nylonstrumpf ist weniger geeignet, da sich dieser schnell zulegt!

Cekruemmel
Fragesteller

Ok
Könnten Sie mir noch einma weiterhelfen ?
Tut mir leid wenn ich nerve

Cekruemmel
Fragesteller

Und zwar ist der trächtigkeits Fleck mal rot und mal schwarz was bedeutet das?

Norina1603  09.09.2016, 18:16
@Cekruemmel

Das hat nichts zu bedeuten, es kommt darauf an, wie die Kleinen im Bauchraum liegen und was dann eben durch scheint!

Hallo,

Das ist ganz normal, dass ein trächtiges Weibchen ruhe braucht wenn sie kurz davor ist zu Gebären.

Dein Filter allerdings sieht nicht wirklich Baby sicher aus, oder täuscht das nur?

Lg

Cekruemmel
Fragesteller

Ich weiß das mache ich gleich noch
Aber vorhin hatte sie auch weißen fädrigen kot
Könnte es sein weil sie neues Futter bekommen hat ?

Das Weibchen wird bald gebären dazu braucht sie Ruhe.😉 LG MOLLYFISH

Cekruemmel
Fragesteller

Danke für deine Hilfe nur die Männchen lassen sie nicht in Ruhe .... Was soll ich da tun ?

Cekruemmel
Fragesteller

Weißt du vielleicht weiter ☺️😁?

MOLLYFISH  30.09.2016, 07:50

Ach die Männchen sind egal die wollen sich immer nur vermehren (;