Gummiwatstiefel in der Öffentlichkeit?

Schöne lange Gummistiefel mal soeben nach einem Regen in der Stadt tragen? Brauchts dazu viel Mut weil alle gucken? Abends zum Weggehen?

8 Antworten

Dem Wetter entsprechend wird niemand gucken aber bei strahlendem Sonnenschein schon oder in einer Disco, Restaurant kommt das auch unpassend.

Gummistiefel62
Beitragsersteller

Hi, oh gucke mal, solche hohen Schuhe, die habe ich ja noch nie gesehen!!! Ist das eine Reaktion, die wir Gummiwatstiefelliebhaber hören wollen....???? Das Volk verblödet immer mehr...

Gummistiefel62
Beitragsersteller

Hi, das ist ja gerade das coole beim Tragen von Watstiefeln, wenn du sie bei Sonnenschein abends mit einem Fischerhemd kombiniert, in einer Fischgaststätte trägst! Als die Sonne noch draufprasselte war es in den Gummis doch schon ganz schön warm. Aber die nebenan stattfindende Disco mit Schaum und Pool machten die Gummiwatstiefel schön nass und glänzend. Während die Massen nasse Hosen, Röcke und Schuhe hatten, setzte ich mich wieder trockenen Fußes an meinen Tisch.....

Opportune  01.05.2023, 14:42

Finde ich heutzutage nicht unpassend.

BlackSoul818  01.05.2023, 14:48
@Opportune

Bei Regen natürlich nicht aber in so Gummistiefel in die Disco wird wohl nichts oder Restaurant außer das Restaurant befindet sich am Wasser.

Opportune  01.05.2023, 15:00
@BlackSoul818

Ich war auch schon mit meinen Gummiwatstiefeln im Restaurant und in der Disko, war kein Problem. Heute wird es nicht mehr so eng gesehen.

BlackSoul818  01.05.2023, 15:04
@Opportune

Ok, das kann gut sein. Bin selten unter Menschen Vielleicht ist das wirklich Heute anders. 😁

Watstiefel sind schon sehr auffällig. Ich stehe auf Gummistiefel und trage die, wie auch heute, im Büro. Sind aber nicht die vom Baumarkt sondern z. B. bunte Hunter-Boots. Gummistiefel, egal wie sie gearbeitet sind, fallen immer auf. Die verbotenen Stiefel kennt wirklich jede_r obwohl nur wenige sie besitzen und die Schrittlangen sind ja ein Symbol für Anlger oder Kanalarbeiter, sind noch auffälliger als die Überkniestiefel für Mädels.

Ich bin mal Nachts mit runter gekrempelten Waders in eine Gay-Bar, drinnen habe ich die dann hoch gezogen, über die enge Lederhose im Jeansschnitt. Man sollte schon ein sehr ausgeprägtes Selbstbewusstsein haben und es sollte zum Gesamtoutfit und Figur passen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 40 Jahren Fetischist für glänzende Bekleidung/Wellies
 - (Menschen, Fetisch, Öffentlichkeit)

Gummistiefel62
Beitragsersteller

Hi, habe auch eine Reihe von Hunter-Gummis. Die Waders sind auch "gute" Monoblock mit dem Kamel drauf. Von daher sieht es auch nicht billig aus, wenn ich mich darin sehen lasse. Gut kommt es in Fischgaststätten mit gestreiftem Fischerhemd und Knoten. Da gibt es auch schöne Fotos. Ist aber alles mehr Fetisch ohne entsprechende Neigung!

Mikrogramm  24.08.2022, 10:50
@Gummistiefel62
Ist aber alles mehr Fetisch ohne entsprechende Neigung!

Das ist aber ein Widerspruch. Ein Fetisch ist eine sexuelle Neigung zu etwas, in unserem Fall Gummistiefel. Bei Frauen ist Bekleidung, egal was, kein Fetisch, auch wenn vom Schuhfetisch gesprochen wird, was aber nichts mit einer sexuellen Neigung zu tun hat.

Ich trage meine roten Hunter Boots super gerne. War am Wochenende damit erst im Möbelhaus und anschließend im Cafe.

Bli ke von Anderen, die lieber in nassen Turnschuhen rumlaufen stören mich absolut nicht. Ich genieße es eigentlich wenn Leute mich anschauen.

Letztens habe ich mitbekommen wie zwei junge Frauen zu mir rüberschauten und die eine zur anderen sagte "Schau mal er hat rote Gummistiefel an. Sieht ziemlich nice aus!"

Also wenn jemand zu Dir blickt kann das ja auch positive Gründe haben. Vielleicht gefallen dem jenigen einfach deine Gummistiefel oder er ärgert sich, dass er nicht so mutig ist selbst welche zu tragen.

die wenigsten haben schuhe zum wechseln dabei. dem entsprechend würde es wohl, auch wenn der regen vorbei ist, nicht unbedingt wirklich unangenehm aufallen, wenn man in gummistiefeln rumläuft.

da die dinger aber selbst auf dem land mittlerweile schon ein eher seltener anblick gworden sind, würdest du auf jeden fall schon ein wenig auffallen. damit musst du eben leben

Gummistiefel62
Beitragsersteller

Heute Vormittag zum Einkauf hat es noch leicht geregnet - also rein in die Waders Regenjacke drüber und alles war easy! Vor mir ist gar nichts passiert. Und was die Leute hinter mir tuscheln sehe ich eh nicht.

Hallo Gummistiefel62👋

Ich hab auch Regenstiefel, die sehen jetzt auf den ersten Blick nicht aus wie Gummi- bzw. Regenstiefel aber sie sind praktisch und erfüllen ihren Zweck, dafür sind sie da.

Ich trage sie, wenn ich bei Regen mit dem Rad unterwegs bin und hab im Rucksack noch meine normalen Turnschuhe dabei. Ich hatte auch mal Überziehschuhe, aber da ich wegen Ampeln so oft anhalten musste hat zumindest das Modell mich nicht überzeugt, weil ich dann doch nasse Schuhe hatte und geschwommen bin.

Gummistiefel62
Beitragsersteller

Hi, diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Wenn du mit dem Fahrrad bei Regen zum Stehen kommst und der ganze Fuß am Rinnstein unter Wasser versinkt, ziehst du beim nächsten Regen freiwillig Gummis an und bedauerst die am Straßenrand stehenden Leute, wenn sie auf spitzen Zehen versuchen den großen Pfützen auszuweichen.