Gulasch zu viel pfeffer -.-

16 Antworten

Pfeffer ist so milde, dass man ihn problemlos auch pur essen kann. Also so lassen wie es ist. Etwas anderes wäre es mit Pepperonis. Da würde ich zwei geschälte rohe Kartoffeln reinlegen und später wieder rausnehmen.

Hmm.hast Du mal Probiert ob die Soße wirklich zu Scharf ist?Ich persönlich liebe deftigen Gulasch,meine Kinder aber nicht.Du kannst z.B.eine rohe Kartoffel mitkochen oder etwas Sahne oder auch Kondensmilch hinzufügen.Das nimmt die Schärfe,guten Appetit...

!Wenn beim Würzen mal der Deckel vom Pfeffertöpfchen gefallen ist, kann das hier helfen:

Einfach 1-2 saftig-süße Äpfel schälen und klein würfeln. Das nimmt die Schärfe etwas und macht das Essen wieder genießbar."

http://www.frag-mutti.de/zu-viel-pfeffer-im-essen-a3511/

Hallo frecka007,

zu scharf geht doch gar nicht!

Ernsthaft: Dir bleibt wohl nur das Verdünnen. Sahne oder Joghurt werden kaum in Deine Suppe passen, oder? Ihr Fett löst das Capsaicin (der Wirkstoff der Chilli) und mildert so das Brennen.

Oder Du versuchst, das Fett von der Suppe zu schöpfen - in der Hoffnung, daß sich dort das Capsaicin konzentriert hat.

Ansonsten kannst Du Brot oder besser noch gekühlten Käse dazu reichen - kühle Milchprodukte beruhigen die Sinneszellen, lösen das Capsaicin und transportieren es so ab. Bier wäre tödlich! Die Kohlensäure reizt die Sinneszellen noch mehr. Der Alkohol löst zwar auch das Capsaicin, verstärkt aber trotzdem das Brennen.

Viele Grüße

.

So neutralisieren Sie Pfeffer, Chili und Co Bei allen flüssigen Speisen wie Suppen, Eintöpfen oder Saucen können Sie einfach verdünnen. Dazu einen Teil der scharfen Flüssigkeit entnehmen und durch Wasser oder Wein ersetzen. Wenn es eine gelungene Fleischbrühe ist, sollten Sie den entnommenen Teil für eine spätere Verwendung einfrieren. Vielleicht genügt es aber auch, die Flüssigkeit einfach mit Wasser, Wein oder Milch zu verlängern. Salate (zum Beispiel Nudel- oder Kartoffelsalat) sollten Sie von der Marinade, die ja die Schärfe des Pfeffers zum größten Teil enthält, trennen. Dazu den Salat in ein Sieb geben und kurz mit Wasser oder Milch durchspülen. Gönnen Sie dem Salat dann eine neue Marinade völlig ohne Pfeffer und probieren Sie den Salat dann erst, bevor Sie pfeffern. Bei Salaten mit frischen Salatblättern kann es jedoch passieren, dass die Blätter matschig werden. Vielleicht können Sie einfach eine Gurke kleingeschnitten zufügen, das macht den Salat insgesamt milder. Viele Salate lassen sich auch durch Zugabe von mildem Käse retten.