Gulasch mit Klöße zum Frühstück?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ist doch OK...hauptsache was im Magen 70%
Andere Meinung 13%
Ich esse auch das Abendbrot zum Frühstück 10%
geht gar nicht 7%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist doch OK...hauptsache was im Magen

Natürlich ist das okay und, wenn man den alten Ratschlag, was Essen betrifft, befolgt, sogar richtig.

"Morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König, abends wie ein Bettler...." so sagten die Leute früher.

Man kann/soll gut und reichlich genug frühstücken, wenn man einen schweren Arbeitstag vor der Brust hat, braucht die Kalorien auch, die dann durch die Arbeit verbrannt werden und sich dadurch nicht als "Hüftgold" ansetzen....

Also alles gut.

Wünsche dir einen schönen Tag

jeanny1986
Fragesteller

👍ja,optimal... ich hatte den spruch auch eben gegoogelt und wollte ihn meiner frage hinzufügen!dank dir nicht mehr nötig😅

JochenOWL  25.06.2023, 07:26
@jeanny1986

Na, googeln brauchte ich den Spruch nicht - den habe ich bei meinem Großeltern oft gehört.

Steckt aber ne Menge Wahrheit drin.

Es gibt Menschen die nicht oder nur wenig frühstücken, manchmal sogar, damit sie länger schlafen können.....

Aber abends, vorm Schlafengehen, wird nochmal richtig zugelangt - dadurch schläft man schlechter und diese kleinen Tierchen, die die Kleidung enger machen (Kalorien), werden auch aktiv....

LG

jeanny1986
Fragesteller
@JochenOWL

😅 ich hatte ihn nicht komplett, in der richtigen reihenfolge uff tasche.wie gesagt...ich stehe gleich 9-10 std inner spargelhütte und da ist nix mit irgendwie mal was futtern,außer ich lassmir ne pizza o.Ä.liefrn,aber das geht nur manchmal,sonst verdient ick nix mehr und dann komm ick leider erst abends wieder zum futtern und hab richtig knast dann.😄

JochenOWL  25.06.2023, 07:37
@jeanny1986

Na denn, dann bist du ja jetzt gut vorbereitet...

Es ist sehr verünftig, was du machst, lass dir da nichts einreden.

LG

jeanny1986
Fragesteller
@JochenOWL

ich danke dir sehr Jochen...ich hab mir noch nie großartig etwas daraus gemacht,wie andere über mich urteilen und verurteilen, auch wenn ich offen für kritik,irrtum und ideen bin,bin ich nicht so beeinflussbar.

PS:hab immer noch hunger!!!😅

jeanny1986
Fragesteller
@JochenOWL

🙄erdbeeren stehen mir eigtl schon oberkante Unterlippe.aber in die kirschkiste greif ick oft rinn.😅

hhm...23 min hab ick noch.vllt find ick noch watt für'n schnellen Zahn!🤭

jeanny1986
Fragesteller
@JochenOWL

😊gerne...voll verdient!!!💁‍♀️ich hab übrigens doch noch bisschen luft nach "vorne"chefchen sitzt noch amfrühstückstisch👍😅

vllt beantworte ich auch noch paar fragen,aber dich einzuholen ist ja fast ein unmögliches unterfangen.sooo krass

Ist doch OK...hauptsache was im Magen

Frühstück ist nur ein Konstrukt in unseren Breiten.

Schau Dir mal andere Kulturen an, da gibt es zum Beispiel Beans und Wurst zum "Frühstück". Deinem Körper ist es egal, wann Du was isst.

Deswegen heißt es auch Ernährung. Du isst, um Deinen Körper zu ernähren. Ein berühmter Mann sagte einst etwas wie: "eat to nourish your body not to please your tongue"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jeanny1986
Fragesteller

👍 stimmt...auf jeden!knorke,danke dafür

yippijaja  25.06.2023, 06:56
@jeanny1986

Btw. eine warme Mahlzeit fühlt sich im Magen schwerer an. Ist vielleicht auch gut, sich gesättigter zu fühlen :)

Ich esse auch das Abendbrot zum Frühstück

Immer rein damit ;-D, man kann egal welches Essen um jede Uhrzeit futtern ! Ich hab schon Morgens Nudeln gekocht oder Pizza gebacken, das geht alles :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jeanny1986
Fragesteller

Ja geil...👍 find ich knorke! gröl...japsi, die kochtöppe anschmeißen, früh für nudeln,ein stück fleisch oder auch chicken wings landenoft schnell im backofen!danke dir!😁

Ist doch OK...hauptsache was im Magen

Ich habe mir gerade auch eine Portion von meiner selbstgemachten Bolognese warm gemacht und diese anstelle von Frühstück gegessen. Den Rest nehme ich heute Abend mit zur Arbeit und es mich nicht stört, mehrmals das gleiche Gericht zu essen.

jeanny1986
Fragesteller

ja knorke👍also, noch so eine Arme, die wie ick uff'n So ackern muss und Bolo zum frühstück isst!geil😅 ich wünsch dir heute abend nen angehmen dienst.ich schätze du musst los,wenn ick nachhause komme!bei mir gibt heute abend den letzten spargel der Saison mit stück fleisch und kartoffeln...und dann das auch Mo zum frühstück😜

medmonk  25.06.2023, 07:59
@jeanny1986

Ich habe die Bolognese ja gestern erst mit frischem Gemüse, gutem Fleisch und Weißwein gekocht, da nehme ich mir dann gerne eine Portion. Es ist ja kein Fertiggericht mit Maggi oder anderem Chemie-Gedöns. :)

Ich arbeite u.a. in Dauernachtschicht und meine neue Arbeitswoche daher am Sonntagabend beginnt. Danke, komm auch gut durch deine erste Schicht. Wenn du wieder daheim bist, muss ich wieder los. Jetzt schon kein Bock darauf. ;)

jeanny1986
Fragesteller
@medmonk

lach...heute ist mein letzter dienst! ich arbeite Do-So!!!aber trotzdem danke alles gute

Andere Meinung

Ist wie die Kalte Pizza am Morgen, verwerflich finde ich sowas nicht.