Guildwars 2 story bug, was soll ich tun?

1 Antwort

Hallo Catrazor,

die Story kenne ich nicht kann es sein das du sehr weit bist oder du keinen Charr als Caracter hast?

Ich kenne so ein Bug nicht, aber mal ein paar Ideen.

  • So weit ich bemerkt habe speichert das Spiel automatisch an Festen Checkpints, das wird wohl an der Stelle sein wo der nächste Storyabschnitt in dem du gerade bist anfängt. Im besten Fall könnte es sein das du nachdem du gestorben bist das Item erneut bekommst.
  • Ansonsten wenn du kein Problem mit hast den einen Storyteil noch mal zu spielen, dann über das Storymenü diesen Geschichtenteil noch mal von vorn starten, sofern möglich.
  • Ich weiß nicht ob es was bringt sich damit an den Support zu wenden.
  • Alternativ könntest du auch mal im Weltchat nachfragen, ob das jemand kennt.

Optional sofern freigeschaltet, kannst du den Teil der Story überspringen und mit dem nächsten weitermachen. Wenn du willst kannst du ihn dann später mal nachholen

MfG PlueschTiger

Mufinss  26.09.2021, 14:50
So weit ich bemerkt habe speichert das Spiel automatisch an Festen Checkpints, das wird wohl an der Stelle sein wo der nächste Storyabschnitt in dem du gerade bist anfängt. Im besten Fall könnte es sein das du nachdem du gestorben bist das Item erneut bekommst.

Die Checkpoints sind jeweils zwischen den kleinen Chronic Abschnitte. Da man desöfteren auch ein höheres Level benötigt. Desweiteren hat der Server eine Art "Cloud", die dein geschehen automatisch speichert. Sonst müsste jeder jedes mal nachdem man sich neu eingeloggt hat alles von vorne spielen.

Ich weiß nicht ob es was bringt sich damit an den Support zu wenden.

Klar bringt das etwas. Der Support ist nicht umsonst noch aktiv. Gerade wegen dem neuen Addon wird der Support auch wieder aktiver sein.

Alternativ könntest du auch mal im Weltchat nachfragen, ob das jemand kennt.

Das ist auch eine Möglichkeit. Denn im Chat laufen so viele Veterane etc. herum, die bestimmte Bugs selbst erlebt haben oder eine Lösung wissen. Man kann parallel, wenn man in einer ist, auch in die Gilde schreiben. Viele ignorieren den Weltchat, wenn man gerade so am "Anfang" ist. Desweiteren ist m. W. der Weltchat übrigens nur für b2p Spieler verfügbar. Sprich f2p Speiler sollten dort kein Zugriff haben.

PlueschTiger  26.09.2021, 19:05
@Mufinss

Stimmt an die F2P Einschränkung habe ich gar nicht gedacht. Wenn man nicht gerade in einer Instanz ist oder kann man aber unter Leute noch SAGEN nutzen, damit die in der nähe es mitbekommen. Im WvW ist Map ja scheinbar auf für F2P frei.

Mufinss  26.09.2021, 19:20
@PlueschTiger

Spiele WvW nicht. Ist mir viel zu anstrengend.
Die Einschränkung vergesse ich auch immer.

PlueschTiger  02.10.2021, 18:02
@Mufinss

Wie wäre das eigentlich wenn man den Storyteil als Mitspieler bei einem anderen mitspielt ist ja so weit ich weiß auch möglich, würde das auch für den Gast als erfüllt gelten?

Mufinss  02.10.2021, 18:47
@PlueschTiger

Noch nie gemacht mit jemanden. Spiele die Story nur Solo.
Soweit ich weiß gilt sie aber nicht, aber bin mir da halt nicht sicher.