Warum wollen meine Eltern nicht dass ich online zocke?

6 Antworten

Hallo ArrowJ

Also über die Gründe deiner Eltern kann ich natürlich nur spekulieren. Ich hatte auch nie wirklich das Bedürfnis online zu spielen... wobei, schon mal, als ich etwas jünger war, als ich mich auch auf einer Spieleseite angemeldet hatte.

Ich war 11-12, glaube ich und das war so eine Seite, wo man Freundschaftsanfragen bekommen konnte. Keine große Sache und diese Anfragen haben mich auch nie gekümmert. Nur dummerweise hat mich mal irgendeiner angefragt, der Basti hieß und dann ist meine Mutter irgendwie vollkommen durchgedreht, weil das ein Männlicher Name ist oder so ein Mist...

Nun ja... ich vermute deine Eltern machen sich einfach Sorgen. Dazu könnte noch kommen, dass du ohnehin schon sehr viel Zeit an solchen Geräten verbringt oder dass deine Eltern Angst haben, dass du in so eine Pay to Win Sache gerätst, die ja auch wirklich vollkommene Abzocke sind.

Was kannst du machen... auf jeden Fall kannst du mit deinen Eltern darüber reden. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie tatsächlich konkret wissen, worum es sich bei dem Spiel handelt ist, denke ich, eher gering. Sie denken vermutlich an Online Spiele im Allgemeinen und die haben eben oft eine Chatfunktion oder den Ruf auf andere Seiten weiterzuleiten etc. etc.
Dementsprechend: Setz dich mit deinen Eltern zusammen, erkläre ihnen ganz in Ruhe, was du da spielen möchtest und worin dieses Spiel besteht, was die Features sind, ggf. auch wie die Seite gesichert ist etc.
Hör dir ihre Sorgen und Ängste an und bereite schonmal im Vorfeld eine Argumentation vor, wie du diese Entkräften kannst. Wenn deine Eltern Angst haben die hängst die ganze Zeit am Computer, dann triff mit ihnen die Vereinbarung, dass du das wirklich nur für eien feste Zeit machst, ggf. auch unter Aufsicht oder auf einem PC, auf den alle zugreifen können und der nicht in deinem Zimmer steht.

Alles Liebe

Bevi

ArrowJ
Beitragsersteller

Danke

Weil es zu viele blöde Leute gibt. Wenn du dich mit jemanden anfreundest und behauptet er/sie wäre so alt wie du ist aber 30 oder so. Es gibt auch Hacker und zwar nicht wenige. Manche Spieler sind auch sehr gemein und könnten dich mobben. Ich spiele schon seit mehr als 10 Jahren online und habe schon viel gesehen ich hoffe ich konnte die helfen

LG Manuel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh diese Diskussion hatte ich vor Jahren mit meinen Eltern ebenfalls. Ich glaube der naheliegendste Grund ist:

Sie verstehen es nicht. In ihrer Kindheit haben sie es nicht gehabt und gehen davon aus, dass du es auch nicht brauchst.

Machs einfach heimlich. So hab ich das auch gemacht.

dancefloor55  12.01.2021, 10:40
Machs einfach heimlich. So hab ich das auch gemacht.

kein guter Tipp - wenn die Eltern drauf kommen dann gibt es kräftig Ärger und dann kann er sich zocken komplett vergessen.

Rolajamo  12.01.2021, 10:42
@dancefloor55

Ja und dann macht man es wieder und wieder. Ich war nie jemand der jeden Tag vor dem Bildschirm saß aber alles was meine Eltern damals nicht kannten, war ihnen gleich verteufelt. Vor allem weil ihnen damals eingetrichtert wurde, mit keinen Fremdem Menschen in Kontakt zu treten. So musste ich mich heimlich bei ICQ, Facebook und CO anmelden.

Nach und nach haben sie es verstanden.

vielleicht verbringst du schon allgemein zu viel Zeit mit elektronischen Medien (Fernseher, Handy, Tablet etc).

Eine Antwort auf die Frage weiß aber nur dein Vater - also wenn dann musst du ihn das fragen.

ArrowJ
Beitragsersteller

Das ding is es wirt von der zeit her keinen großen unterschied machen denn man kann das spiel auch ofline spielen nur bekommt man dan keine Belohnung oder so

Weil sie sich Sorgen machen .