Wie Teamspeak-Server finden?

2 Antworten

Du gehst oben auf verbinden, dann einfach in das Feld Serveradresse, xyz.ts3.vc einfügen.

In dem Feld Nick Namen schreibst du das rein wie du auf dem ts Server dann heißen willst.

RedPanther
Beitragsersteller

Achso, ich muss in beides was eingeben... danke!

levis1989  26.02.2018, 11:47
@RedPanther

Nicht unbedingt. Wenn du keinen Nick ein gibst, heißt du auf dem Server einfach nur Teamspeakuser

RedPanther
Beitragsersteller
@levis1989

Hm. Dann keine Ahnung, warum es bisher nicht geklappt hat. Bin jetzt jedenfalls drin^^

PDCode  26.02.2018, 15:36
@levis1989

Mindestens 3 Symbole muss ein Nickname enthalten! Ist das feld leer wird nicht einfach der Nick "TeamSpeakUser" genutzt. Die verbindung wird blockiert vom Klienten...

levis1989  26.02.2018, 18:41
@PDCode

Nope, bin gerade ohne jeglichen Buchstaben, Zahl, oder Satzzeichen auf einen Server gejoint, ohne Probleme, und heiße dort nun Teamspeakuser.

Du gehst auf Verbindungen -> Verbinden. Unter "Server Nickname oder Adresse" gibst du die Adresse des Servers ein z.B. xyz.ts3.vc. Unter "Server Passwort" gibst du das Passwort des Servers, fals vorhanen, an. Unter "Nickname" gibst du deinen Namen an, mit dem du dort angezeigt werden willst.

Wenn du den Server häufiger nutzt bietet es sich an, diesen als Favoritten zu setzen. Gehe dazu auf Favoriten -> Favoriten verwalten. In dem sich jetzt öffnendem Fenster klickst du unten links auf "Neuer Favorit". Jetzt kannst du auf der rechten Seite unter "Bookmark Name" einen Namen angeben, unter dem der Server in deinen Favorit auftaucht. Unter "Nickname" gibst du deinen Namen an, mit dem du auf dem Server angezeigt werden willst. Unter "Server Nickname oder Adresse" gibst du die Adresse des Servers ein z.B. xyz.ts3.vc. Unter "Server Passwort" gibst du das Passwort des Servers, fals vorhanen, an. Bestätige unten mit "OK". Wenn du jetzt auf Favoritten klickst, taucht der Server dort auf und du must ihn nur anklicken um dich zu verbinden.