Gugumo - Würdet ihr gerne auswandern wollen?

21 Antworten

hallihallo liebe gugumanten,

wie viele von euch wissen, bin ich ja schon ausgewandert. vor zweieinhalb jahren hat mein mann das angebot bekommen hier im silicon valley in californien einen ausgesprochen gutbezahlten job anzunehmen und da haben wir uns nicht lange bitten lassen.

wir haben diesen schritt nie bereut, sind hier in eine super-nette nachbarschaft gekommen und haben schnell freunde gefunden. aber ohne einen job (bzw. ein nach landesüblichen maßstäben gemessen mehr als nur durchschnittliches einkommen) fix zu haben, würde ich auf keinen fall weiterempfehlen in ein anderes land auszuwandern.

liebe grüße aus sunny california und ein schönes wochenende allen die mögen!

PicaPica  17.12.2023, 13:29

Es ist gut, dass es das Netz gibt liebe Freundin, sonst würde man nur seeehr selten von Dir lesen bzw. hätte man sich überhaupt gar nicht erst kennengelernt.

Schön, wenn Du Dich da so wohlfühlen kannst, aber ich glaube, Dich könnte man überall abwerfen und Du würdest schnell Anschluss und Freunde finden und jetzt rat mal an was das liegen könnte.... :-D

Hab(t) einen schönen Sonntag, auch wenn es bei Euch noch nachtschlafende Zeit ist, GLG. :-))

WildLissi96  17.12.2023, 22:20
@PicaPica
und jetzt rat mal an was das liegen könnte...

vielleicht daran, dass die menschen überall auf der welt einfach toll sind? so wie du z.b. ... ;-o

dir auch einen schönen sonntag, auch wenn der bei euch schon wieder fast vorbei ist. im fall also eher eine schöne neue woche

WildLissi96  17.12.2023, 22:26
@WildLissi96

@PicaPica

p.s. deine mail hab ich bekommen. vielen dank dafür. ich werde dir darauf entweder heute abend (bei dir dann in der nacht bzw. morgen früh) oder morgen im laufe des tages (bzw. bei dir dann morgen abend) darauf antworten.

PicaPica  18.12.2023, 13:12
@WildLissi96

Hetz Dich nicht, aber freu mich drauf liebe tolle Freundin bzw. hab sie schon erhalten, GLG. :-))

WildLissi96  18.12.2023, 16:43
@PicaPica

du kriegst die antworten auf deine fragen auf jeden fall heute noch im laufe des tages.

Hallo Hubnauz und den tollen Anderen hier,

nein, auswandern wollte ich nicht, da ich mich bisher in Deutschland ganz wohl fühle.

Wenn doch, dann allenfalls nach Kanada oder Nordamerika.

Dir und den tollen Anderen hier wünsche ich ein schönes drittes Advents-Wochenende, LG. :-)

Lazarius  16.12.2023, 18:40

Liebe Freundin, in euerem Fall wäre das auch logisch und nachvollziehbar. Ich würde es jedoch sehr bedauern. Aber ihr wärt ja trotzdem nicht aus der Welt, weil wir uns durch das Netz verbinden könnten.

Euch noch einen schönen Abend und herzliche Grüße aus DD.

PicaPica  17.12.2023, 13:25
@Lazarius

Auf jeden Fall lieber Freund und wahre Freunde verlässt man nie. Bisher haben wir Pläne solcherart aber nicht, also werden Deine langen Arme noch ausreichen. ;-DD

Auch Euch wünschen wir einen schönen 3. Advents-Sonntag, GLG. :-))

Lazarius  17.12.2023, 14:10
@PicaPica

Das erfreut mich, ich würde euch auch vermissen.

Euch noch einen schönen 3. Advent. 🎁🎄🎅🍀 GLG, W.

PicaPica  17.12.2023, 14:18
@Lazarius

Umgekehrt doch ganz genauso mein Lieber und danke Dir, GLG. :-))

Guten Morgen,

ich fühle mich in unserem Vorort einer Großstadt im Ruhrgebiet recht wohl, da wir es hier recht ländlich haben, mit Wäldern, Feldern, Kanal und auch der Ruhr in der Nähe.

Trotzdem ist die City und sind die umliegenden Großstädte optimal schnell zu erreichen.

Wenn ich auswandern würde, käme nur ein Land in Frage, dem ich mich innerlich, von Landschaft und Kultur verbunden fühle und dessen Sprache ich spreche.

Für mich ist das ganz klar Irland, gefolgt von England und Schottland.

Schweden käme auch in Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich reise gerne und gerne auch ins Ausland. Zuletzt war ich im September diesen Jahres zum Beispiel in Japan (Tokio).

Aber wo auch immer auf dieser Welt ich bisher war, es kam immer der gleiche Gedanke auf:

Schön oder interessant oder sogar faszinierend hier, aber auf Dauer möchte ich hier nicht wohnen.

Ob das in so einer Weltmetropole war, wie Tokio oder an einem traumhaften Palmenstrand, wie in Thailand, oder auf Mallorca oder in Griechenland....

Immer das gleiche: Nein danke, zu Hause ist es doch am schönsten.

Gleiches gilt sogar für Deutschland: Ich wäre durchaus bereit, aus privaten Gründen auch in eine andere Gegend zu ziehen, aber ohne Anlass (also einfach nur, weil ich es woanders schöner finde) käme ich niemals auf diese Idee.

Da bleibe ich lieber hier in Frankfurt. Das liegt schön zentral in Deutschland und natürlich bekommt man hier alles, was man zum Leben braucht in unmittelbarer örtlicher Nähe, meist sogar fußläufig von mir zu Hause aus zu erreichen. Besser kann man doch gar nicht wohnen, finde ich. 🤷‍♂️ 🙂

Guten Morgen in die Gugumo Runde,

ich würde nicht auswandern wollen, hier sind meine Kinder, Enkelkinder und Freunde, hier kenne ich mich aus, hier spreche ich die Sprache und hier bin ich gut versorgt.

Alte Bäume verpflanzt man nicht.

Allen ein wunderschönes Wochenende und ganz 💚liche Grüße.

Lazarius  16.12.2023, 18:37

Das kann ich sehr gut nachvollziehen, liebe Freundin.

Dir noch einen schönen Abend und herzliche Grüße von W.

PicaPica  17.12.2023, 13:31

Na, soo alt wäre dieser Baum ja nun auch noch nicht. ;-)

Aber hast schon recht, insgesamt ist dieses Land doch zu bevorzugen und ich wünsche Dir einen wundervollen 3. Advents-Sonntag liebe Freundin, GLG. :-))