Günstiges Essen?

4 Antworten

  • Billiges Gemüse in 1 Topf
  • Mit Wasser weich kochen
  • Brühenpulver dazu

Eine billige Suppe.

Rumpelric  25.09.2023, 00:04

Wenn Du das Gemüse vorher etwas anbrätst, kann das sogar lecker werden... ^^ Gerade Karotten und Zwiebel schön andünsten. Und zum Abschluss ein paar Speckwürfel zergehen lassen und dazu... Oder auch geröstete Brotkrumen...

Reis und Teigwaren gehen immer. Da kann man eine Karotte oder sonst ein günstiges Gemüse rein schnippeln. Vielleicht auch mal ein Würstchen.

Im Supermarkt gibt es oftmals nicht mehr ganz taufrisches Gemüse das man mitnehmen darf.

Geht zur Tafel oder auch zur Bahnhofsmission, da bekommt ihr sicher etwas.

Fragt bei diversen Geschäften oder auch Privaten nach, ob ihr gegen Geld oder Essen etwas helfen könnt. Auf Bauernhöfen kann man es auch versuchen.

Was ist mit dem Sozialamt, da wird euch doch geholfen? Die Kirchgemeinde in der ihr wohnt hilft ziemlich sicher auch.

Bemüht euch bitte um Arbeit, dass ihr wieder auf die Beine kommt.

SwiftyKnife
Beitragsersteller

Ey danke wir geben unser bestes auch wenns echt wenig ist

Goodnight  24.09.2023, 22:58
@SwiftyKnife

Oh ja kann ich gut nachfühlen. Als ich noch ein Kind war gab es bei uns auch kein Geld und zu wenig zu essen.

Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr wieder auf die Beine kommt.

Eine Ausbildung vielleicht..? LG

Proteinhaltiges essen Verstärkt das Sättigungsgefühl. Also Thunfisch,Eier etc..

Hab mir immer billige Nudeln und Tomatenmark geholt und dann Käse oder Kidneybohnen oder so für die Proteine als ich obdachlos war

Rumpelric  25.09.2023, 00:07

Chilli Con Carne muss ich auch mal wieder machen, geht sicher auch im Veggistyle... Das ideale Partyessen...

Rumpelric  25.09.2023, 00:26
@Dario1312

Die sind auch schlicht lecker! Und wenn man Farbe reinbringen will, kann man die mit Mais und Erbsen kombinieren.