Günstiger Versand bei Online-Bestellungen?
Ich kaufe mir gerne Sachen auf Ebay die es in Österreich nicht gibt.
Jedoch scheitert es nicht am Preis des Produktes sondern am Preis der Versandkosten.
Beispiel: Produkt von Verkäufer kostet der Versand 30€ nach Österreich wenn ich eine Adresse in Italien eingebe ist der Versand kostenfrei.
Auf den Preisrechnern der Post komme ich aber auf viel geringe Preise.
Bestens Beispiel: Der Versand aus UK kostet laut Ebay 148€ Laut Post 50€
Gibt es eine Möglichkeit Pakete an eine Adresse im Land zu senden, die mir das Paket weiter schickt?
Habt ihr da eine Idee??
1 Antwort
Ja,
AllesPost Deutschland der österreichischen Post. Das kostet 7,49€ pro Paket, egal wie groß und keine anderen Gebühren.
Der Grund wieso der Versand nach Österreich so teuer ist, ist das gewerbliche Verkäufer dank Verpackungsrichtlinien richtig spaß haben, Pakete zu importieren.
Der Auslandsversand kostet bei vielen Onlineshops so viel, da bei innerhalb der EU bei Widerruf die Hinsendekosten wieder rückerstattet werden müssen, dadurch ist der Verlust bei Widerruf höher, das muss durch andere Kunden ausgeglichen werden.
Bei nicht EU ist es auch oft wegen dem Zoll, der Aufwand will bezahlt werden.
Wenn es die Zollabfertigung via ebay ist, ist das Problem, dass das Paket vom VK an ebay in UK gesendet wird, die das Paket öffnen, den Inhalt anschauen, Zolldokumentation machen und es dann zu dir schicken. Sowas kostet halt. Dazu kommt noch, dass bei den 147€ noch die Zollgebühren und Umsatzsteuer enthalten ist, das sind alles extraposten, die auf die Versandkosten dazukommen.
Wenn du der Meinung bist, dass das Abzocke ist, kannst du Colisexpat versuchen, eventuell bekommen die das billiger hin als ebay.
Wenn du Colisexpat versuchen willst, kannst du mir eine PN schicken, dann kann ich dir einen Rabattcode senden.
Den Service kenne ich bereits.
Der Funktioniert auch gut.
Ich möchte nur etwas billiger aus UK bekommen.
Laut Post 50€
Ebay möchte 50€ +147€ Versandkosten und das ist heavy.
Vielleicht gibt es mehr so zufällige Lageradressen