Wo ist der unterschied bei ebay zwischen "Deutsche Post Buecher-/warensendung" und "Paket-Versand"?

8 Antworten

Die Warensendung ist ein "offener Versand". Das Paket wird hier nur mit zwei Klammern geschlossen.

Der Paketversand ist ein komplett geschlossenes Behältnis. Meistens geeignet für größere Güter und es hat in der Regel einen Sendungsnachweis und ist versichert. Die Warensendung hingegen nicht.

MobileClasher7
Beitragsersteller

Also was ist besser und lohnt sich mehr ? Paketversand kostet bei mir nur 3 euro

Paket ist versichert, die Warensendung nicht.

Aber der Verkäufer (gewerblich) muss sowieso die Ware so oft schicken, bis Du es erhalten hast, also kannst Du auch ruhig als Warensendung liefern lassen.

Nur bei einem privaten Verkäufer, trägst Du selbst das Versandrisiko, und dann lohnt sich ggf. auch als Paket. (versichert)

MobileClasher7
Beitragsersteller

also lieber paket versand ?

GandalfAwA  10.08.2016, 12:49
@MobileClasher7

Schau im Ebay Angebot, ob es ein gewerblicher oder ein privater Verkäufer ist:

Wenn gewerblich: Dann als Warensendung

Wenn privat: Dann als Paket (wenn der Kaufpreis ab ca. 30 EUR ist)

herzilein35  10.08.2016, 13:00
@MobileClasher7

Klar fandest du es hilfreich, da du die Wahrheit nicht verträgst, das du auf Ebay nichts erloren hast als Kind.

GandalfAwA  10.08.2016, 14:17
@herzilein35

Immer schön den eigenen Frust an anderen herauslassen ... dann geht es einem gleich viel besser, oder?

herzilein35  10.08.2016, 15:02
@GandalfAwA

Da sieht man mal wie schlau du bist. Nicht mal einsehen wollen wenn man einen Fehler macht ist das schlimmste

Sry wenn das eine dumme frage ist...

Die Frage ist nicht dumm, die Frage ist altersgerecht. Der Unterschied wurde Dir erklärt.

Liebes Kind, was möchtest Du mit diesen fehlenden Grundlage auf ebay und mit Paypal handeln.

Du riskierst bei beiden den lebenslangen Rauswurf.

Dein Kommentar:

Wer haelt sich noch an die regeln , weiss du wie viele 14 jaehrigen und 15 jaehrigen schon paypal haben ?

Sehr viele und die Fragen hinterher auf GF an, was sie "tuen" sollen. weil ihr Paypal-Konto gesperrt ist. Die machen bei Dir keine Reklame, dass sie aufgefallen und gesperrt wurden. Ein Beispiel von vielen:

https://www.gutefrage.net/frage/paypal-konto-eingeschraenkt-was-tun?foundIn=unknown_listing

Lies Dir den Link mal durch.

Ersteres ist unversichert und hat kein Tracking. Letzteres hat das.

Ein Paket ist versichert und du hast eine Sendungsverfolgung. Dies entfällt bei einer Warensendung.