Günstige simson kaufen wo?

4 Antworten

Hatte schon den Fall, da hat nur der entkernte Rahmen mit Hundemarke 500 gekostet.

Mein letzter Kauf war mit 1500 angeboten worden. Konnte ich wegen der vielen Mängel noch um 150 runterhandeln. Hab ich auch nur genommen, weil Motor, Zylinder, Vergaser und Kupplung funktionierten und Papiere dabei waren. Eigentlich ein ganz wichtiger Punkt. Kauf nichts ohne Papiere. Außer Du fährst es nur im Wald oder nimmst es als Ersatzteil-Lager.

Wenn Du selbst bastelst, versuche es mit den Ruinen so zw 1000-1500. Alles über 2500 ist unverschämt. Spezielle Seiten kenne ich nicht. Außer vielleicht die Verkaufsecken in den Simson-Foren.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

warum sollten die moppeds die dir auf ebay zu teuer sind anderswo günstiger sein? meinst du nur weil es eine andere plattform ist, verkaufen die leute die sachen billiger?

Die gibts bei Mobile für 500€

Aber die instandhaltung kostet im Monat ca. 100€ neben dem ganzen rest.

Christophror  13.09.2021, 21:16

Für 500€ bekommst du nur Kernschrott oder Importe ohne 60Km/h Zulassung. Brauchbare fangen ab 1200€ an

Gibt es nicht. Die Dinger werden mittlerweile in Gold aufgewogen. Entweder du bekommst im Bekanntenkreis ein gutes Angebot oder musst das nehmen, was auf Ebay angeboten wird.