Simson drosseln auf 25 km/h und jeden Tag fahren?

3 Antworten

Bei einer S51 dürfte eine Drosselung am ehesten über die mechanische Sperrung von den höchsten 1-2 Gängen , einer etwaigen Umritzelung und einem kleineren Vergaser funktionieren.

Für etwaige Gangsperren muss leider der Motor ausgebaut und zerlegt werden.

Technisch wäre es bei einem regulären Hubraum von nicht mehr als 50 ccm der S51-Serie also möglich, aber im Rahmen der Kosten für die Umbauarbeiten nebst Teilen und etwaiger Einzelabnahme beim TÜV nicht gerade kostengünstig inclu. Umschreibung.

Möglich ist aber technisch allemal, da Simson grundlegend auch halterungskompatible Motoren für Mofas mit anderem Zylinder und max 3 Gängen im Portfolio hatte.

Simson hatte sogar auch echte Mofas mit 50 ccm / 25 KM/h .

Selbst wenn du die Simme günstig bekommst -> die Umbauaktionen und der Unterhalt sind weniger günstig.

Mach den AM (!) und fahr die Simme mit 60 km/h und gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)