Simson in welchem Zustand kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Fahrbereit, noch einiges dran rum schrauben. 75%
Simme Restauriert kaufen. 25%
Sehr schlechter Zustand, fast allles wechseln. 0%

1 Antwort

Salue

Keine der Antworten ist in allen Fällen richtig. Es hängt nämlich mehr von Deiner persönliche Situation ab.

Hast Du schon einige Praxis mit Reparaturen an Mofas oder hast du Bekannte die Dir zur Hand gehen? Hast Du ein Lokal wo du längere Zeit daran arbeiten kannst? Wenn ja hast Du den Vorteil bei einem günstigen Erwerb alles selber zu machen und du weisst dann auch sicher, was gemacht ist. Du lernst dazu noch Einiges, was Dir später bei Reparaturen oder dem Unterhalt zu Gute kommt.

Wenn Du die Möglichkeiten selber nicht hast, ist der Erwerb eines schönen Exemplars am Schluss günstiger und Du brauchst weniger Geduld und Nerven.

Tellensohn

RussakMussak520
Fragesteller

Okay, Mein Vater hatte früher ein Motorrad und kennt sich mit Reparatur gut aus. Also würde es sich mehr lohnen, eins im guten Zustand zu kaufen. Wie viel wäre ein guter Preis?

Tellensohn  27.03.2020, 17:01
@RussakMussak520

Salue. Die Simson ist technisch sehr übersichtlich gebaut. Wenn man nur eine kleine Ahnung hat und zudem nicht gerade mit zwei linken Händen mit je 5 Daumen ausgerüstet ist, kommt man damit gut klar.

Die Preise kenne ich leider zu wenig. Die Simson wurde, im Gegensatz zu den MZ-Motorräder, in der Schweiz meiner Meinung nach nie angeboten. Es hat zwar einige Exemplare davon in der Schweiz, ich sehe immer wieder welche an den Ostfahrzeugtreffen in der Schweiz.

Viele der Besitzer sind aus Ostdeutschland in die Schweiz eingewandert und haben ihr Simson mitgebracht.

Ich wünsche dir viel Freude beim Aufbereiten und dann viel Spass damit auf der Strasse.

Tellensohn