Günstige Schwimmkörper für Schwimmsteg?

4 Antworten

Praktisch überall braucht man nach dem zuständigen Wassergesetz eine Genehmigung für einen Steg. In vielen Bundesländern braucht man zusätzlich auch noch eine Baugenehmigung. Schlimmstenfalls wird allerdings nur der Abbau angeordnet.

Da würde ich nach alten Blechfässern suchen, diese mit Rostschutzfarbe gut und deckend anstreichen und gut ist. Ein Fass hat 200l und trägt damit 200 kg. Da braucht man nicht viele.

Gebrauchte Fässer gibts auf ebay billig, z.B. hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/blechfaesser-200l-geschlossen-mit-schraubverschluss/926978262-89-8166

Wo ich früher wohnte, konnte man in so nem Baggersee baden. Nachdem 3 x einer ertrunken ist, haben sie ihn gesperrt. Es hiess, es wären dort Stellen die Sog verursachen würden.

Hast du den Eigentümer des Sees um Erlaubnis gefragt?

Paulbauschke
Beitragsersteller

Wilst du mich verarschen?

exxo0  21.08.2018, 21:21
@Paulbauschke

Was denn? Du kannst doch nicht auf Fremden Eigentum einfach ohne Erlaubnis etwas Bauen. Selbst wenn es der Gemeinde gehört musst du im Rathaus nachfragen.

Paulbauschke
Beitragsersteller
@exxo0

der Steinbruch ist in Privatbesitz in dem Fall, also alles gut (y)

exxo0  21.08.2018, 22:00
@Paulbauschke

Hört sich nicht so an als ob er dir gehört deshalb sage ich das nochmal.