Wassersteg selber bauen - Wie?

Steg - (Garten, bauen, Teich)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej Marella,

mir sind als Methoden für das Setzen der Pfähle das Rammen und das Einspülen mit Spüllanzen bekannt.

berndt-holzbau.de/?Leistungen:Bootsstege

wsv.de/wsa-toe/schiffe/Bakensetzboote/bilder.html

langeoog.dlrg.de/index.php?doc=presse/2012/120424

Aus Schweden kenne ich noch eine andere Methode, wie sie im folgenden Video dargestellt ist. Die Sprache musst Du nicht verstehen, denn die Bilder sprechen für sich selbst :)

youtube.com/watch?v=4XerVTmmpuA

Liebe Grüße

Achim

Schau dir mal an, wie man in Venedig Stützbalken setzt. Das sollte in eurem Teich auch funktionieren. Es kommt auf den Untergrund an - wenn es Erde oder Schlamm ist, wird das kein Problem.