Bisschen Wasser in Benzin Tank gekommen schlimm?

3 Antworten

Das stört den Benzinmotor nicht. Das Wasser verdampft nach der Verbrennung und geht mit dem anderen Wasserdampf von der Verbrennung zum Auspuff nach draußen. Korrosion kann bei dem hohen Kraftstoffanteil auch ausgeschlossen werden.

Autofahrer05
Fragesteller

Kann das Wasser im Tank einfrieren? Hier sind es zurzeit -20 Grad

Klaudrian  04.01.2017, 20:40
@Autofahrer05

Benzin gefriert bei viel tieferen Temperaturen. Wegen dem Frostschutz würde ich mir keine Sorgen machen.

Nein bei so einer geringen menge nicht kann aber sein dass er 4-5 nal zündaussetzter hat

nein ist nicht schlimm da es zu wenig Wasser war

Autofahrer05
Fragesteller

bleibt das Wasser jetzt das Lebenlang im Tank?

Autofahrer05
Fragesteller

Wie das den? verdampft es?

mar1980  04.01.2017, 20:44
@Autofahrer05

das wird mit dem Benzin zusammen (ganz wenig) in den Motor gesaugt  bzw. gepumpt und wird dann vom Motor verbrannt