Günstig bzw. kostenlos im Ausland leben?
Moin,
welche Möglichkeiten gibt es, kostenlos bzw. günstig irgendwo im Ausland vorübergehend zu wohnen? z.B. 2 Wochen oder länger? Damit meine ich aber lediglich die Unterkunft, nicht Verpflegung etc. Bin M/19 und kann es mir nicht leisten teuer irgendwo Urlaub zu machen. Ich möchte einfach mal in andere Länder und nach dem Abi hätte ich dafür auch genug Zeit. Ich arbeite auch neben der Schule, aber genug Geld springt da jetzt auch nicht bei raus
4 Antworten
Ein Freund von mir geht 7 Wochen nach Wien. Er schläft kostenlos in einem Hostel und bekommt auch gratis Frühstück und Abendessen. Im Gegenzug muss er 20h/Woche an der Rezeption stehen.
Klar, du kannst umher tingeln und dich von den Leuten unterbringen und verköstigen lassen, in arabischen Ländern zum Beispiel. Die sind für ihre Gastfreundschaft bekannt und bestehen schon fast darauf. Hat ein entfernter bekannter von mir zwei Wochen lang gemacht, der hatte nur Geld für an- und Abreise.
Du musst aber auf die Leute zugehen können und dich auf sie einlassen.
Hallo Cerebro2005
mit Arbeiten auf Biobauernhöfen kannst du in vielen Ländern kostenfrei wohnen und leben: https://wwoof.de/de/
Viele Grüße
Arbeiten gehen, dann kannst du es dir leisten.